Bauhaus?! 9 Admiral

Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 1 2025  00:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Bauhaus?! Admiral --- Elektronik defekt
Suche nach Bauhaus?! Admiral Elektronik defekt

    







BID = 858956

SirCrypto

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Bauhaus?!
Gerätetyp : Admiral
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin!
habe Folgendes Problem:

Ich habe eine hebepumpe bei der durch einen Wasserschaden die Elektrik kaputt gegangen ist. das Orriginal ersatzteil würde fast soviel wie ne neue pumpe Kosten.... das geld hab ich leider nicht.
nun ist mein plan gewesen das ich einen Pegelschalter einbaue damit sie wieder funktioniert.
jedoch geh ich davon aus das ich noch irgenwie ein verzögerungsrelais oder ähnliches benötige da die pumpe wenn der wasserstand wieder sinkt noch ca. 6 - 10 sek weiterlaufen muss damit der tank komplett leer ist.

wäre super wenn mir jemand entweder eine einfache bauanleitung mit teileliste (löt/elektrokenntnisse gehn so.. ist lange her das ich das mal in der schule gelernt hab) oder ein fertiges preiswertes modul entfehlen könnte wo ich nurnoch den Pegelschalter als schaltquelle anlöten brauch und die stromversorgung ( 220v direkt aus der steckdose) anbauen muss.

über vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Matthias

BID = 858993

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Ich habe auch schon eine Hebeanlage selbst gebaut mit einer Tauchpumpe und einem dichten Behälter.

Für den Wasserstand kannst du einen Einbauschwimmer mit Reedkontakt verwenden, da du sicher nicht unbegrenzt Platz hast in dem Ding.

Sowas zB:

http://www.conrad.at/ce/de/product/.....l=005

Diesen Schwimmer lässt du ein Rückfallverzögertes Zeitrelaise schalten und nachfolgend noch ein Relaise bzw. Schütz welches dann die Last(Pumpe) schaltet.
Die eingestellte Zeit am Relaise ist dann die Nachlaufzeit, nachdem der Schwimmer wieder in Ausgangsposition ist.

LG
MaxX

BID = 859553

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Warum muß den der Tank absolut leer sein, bzw. warum darf kein Restwasser drin bleiben?
Ansonsten kannst du den Schwimmerschalter auch ein ganz normales abfallverzögertes Relais schalten lassen, welches dann wiederum die Pumpe bzw. das Hauptschütz schaltet.

ciao Maris

BID = 859611

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich


Offtopic :
Definition: "ganz normales abfallverzögertes Relais" ?
Ich kenne wenig abnormale Relais, sry ;)

BID = 859616

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Warum muß den der Tank absolut leer sein, bzw. warum darf kein Restwasser drin bleiben
Wahrscheinlich, weil die Suppe sonst anfängt zu stinken.
Solche Anlagen findet man öfter mal bei der Entwässerung (Dusche, Waschmaschine und üblere Dinge) von Kellerräumen, die sich unterhalb des Niveaus des Abwasserrohrs des Hauses befinden.
Dort wo ich früher wohnte, handelte es sich nur um das Abwasser der Waschmaschine, das in einer vielleicht 0,5m3 großen "Sickergrube" aufgefangen wurde, aber auf Grund des großen Volumens verweilte die Brühe darin so lange, daß der biologische Abbau der schwefelhaltigen Waschaktiven Substanzen begann und einen pestilenten Gestank verbreitete.

Abhilfe brachte es die Pumpe mit ihren Schwimmerschaltern in einen Kunststoffmülleimer zu stellen und so das Volumen drastisch zu reduzieren.
Dadurch schaltete die Pumpe häufiger.
Im Ernstfall, z.B. bei einer Störung der Pumpe, wäre der Plastikbottich einfach in die ansonsten trocken gelegte Grube übergelaufen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686841   Heute : 154    Gestern : 7485    Online : 305        7.1.2025    0:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.530138015747