LCD 4 stellig 18mm hoch

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
LCD 4 stellig 18mm hoch
Suche nach: lcd (4680)

    







BID = 858741

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Ich bin auf der Suche nach einem bedrahteten 4-stelligen LCD mit 18mm Ziffernhöhe. Es hat 3 Dezimalpunkte zwischen den Ziffern und natürlich den Doppelpunkt.
Anschlußbelegung ist Standard wie bei den kleineren 12,7 oder 13mm Anzeigen.
Das Rastermaß der Pins ist 2,54mm in 2 Reihen zu je 20 Pins. Die beiden Reihen haben einen Abstand von 40,6mm.
Der Glasörper des Displays hat ein Außenmaß von 70x38mm.
Das Display ist "ausgelaufen" und fast schwarz. Schattenartig kann man grad noch die einzelnen Segmente erkennen.
Mittels Datenblatt eines anderen Displays und dem was noch auf dem Defekten erkennbar ist, bin ich zum Schluß gekommen, daß die Belegung dem üblichen Standard entspricht.

Nur zur Info
Mein Kollege hat ein Gerät in dem das LCD eingebaut ist, angeschleppt. Es ist eine Art Timer mit Starttaste, Lautsprecher und Mikrofon. Es hat bei einem Schützenverein zum stoppen der Dauer bis zum Schuß gedient
Dazu lauft beim betätigen der Starttaste eine vorwählbare Zeit (ich glaub max 30s) rückwärts und wird über die Schußregistrierung mittels Mikrofon angehalten.
Ein Hersteller ist nicht ausfindig zu machen. Das ganze Ding ist eher "semiprofessionell" aufgebaut.
Die Platine zur Zeitsteuerung ist mit bestimmt 20 TTL aufgebaut und sieht industriell aus.
Jedoch die Ansteuerung des LCD ist auf Lochraster in Fädeltechnik.
Gefühlsmäßig hat das Gerät leicht 30 Jahre auf dem Buckel.

Die üblichen Verdächtigen - Conrad, Reichelt, ELV - haben nur die 12,7 und 13mm Ausführungen.
Wo kann ich sonst so ein Ding bekommen?

ciao Maris

BID = 858770

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Dieses vielleicht: http://de.farnell.com/varitronix/vi.....83161

BID = 858779

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Danke Perl,
leider ist die Artikelbeschreibung zweideutig.
Die Anzahl der Stellen wird mit 4 bezeichnet, aber die Anzahl der Zeichen sind nur 3 1/2 plus Vorzeichen (also +/-18:88). Das Datenblatt sagt auch 3 1/2. Ich bräuchte aber 88:88 ohne Vorzeichen.
Ansonsten stimmen die Maße aber überein.
Ich schau grad mal bei RS rein.

ciao Maris

EDIT:Bei RS bin ich fündig geworden - Artikelnummer 184-7743 oder 185-0200

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 20 Nov 2012 21:38 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124240   Heute : 3538    Gestern : 5915    Online : 685        4.10.2024    16:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457880496979