Privileg Backofen  OLPMCPCP-*

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:31:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Privileg OLPMCPCP-* --- keine Funktion mehr
Suche nach Backofen Privileg keine Funktion mehr

BID = 858684

lodar

Gelegenheitsposter

Geräteart : Backofen
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OLPMCPCP-*
S - Nummer : 70328330
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 195.752 1
Typenschild Zeile 2 : PNC 949712522
Typenschild Zeile 3 : Typ OLPMCPCP-*
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

Ich habe alle passenden Beiträge durchgelesen aber leider keine Antwort gefunden!

Gestern wurde eine Pyrolyse durchgeführt. Seit dem ist der Backofen komplett tot.
Er war auch verriegelt, diese habe ich mit einem Schraubendreher weggedrückt daß ich oihn überhaupt ausbauen konnte.
Die 3 Sicherungsautomaten haben nicht angesprochen!
Ich habe die Verkleidungen oben und Hinten abgenommen, konnte aber nichts entdecken was die Ursache sein könnte.
Oben befindet sich an einem Bauteil (Oberhitze?) ein roter Knopf, dessen betätigung änderte auch nichts.
Ich vermute ja daß das Gerät eine interne Sicherung oder eine Art Temperaturschutz hat, aber wo?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke
Mfg
Erwin

BID = 858836

lodar

Gelegenheitsposter

Nachtrag:
Die Spannung liegt beim Orangen Kabel an, bis auf die eine Stelle die ich mit "kein Strom" bezeichnet habe. Das in Bild 3 markierte Bauteil ist schwarz und die Stecker der Thermosicherung sind auch leicht Braun.
die Sicherung selbst ist aber in Ordnung, die hab ich gemessen.
Da muß man vermutlich die ganze Platte austauschen, oder?
Danke

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385471   Heute : 196    Gestern : 6874    Online : 579        24.11.2024    1:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.21227097511