Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  typ s9it1s

Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 10 2024  20:23:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens typ s9it1s --- Umwälzpumpe brummt
Suche nach Geschirrspüler Siemens s9it1s Umwälzpumpe brummt

BID = 858549

saschko784

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : typ s9it1s
S - Nummer : SL64A561/46
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Liebe Forumgemeinde

Ich habe ein problem mit unserem Geschirrspüler.
Das fing schon vor 3 Jahren an. Dass die Programme nicht zu Ende liefen und bei 1 Minute stehen blieben.

Dann durch die Forensuche habe ich die Wassertasche gereinigt und alles lief wieder.

Und vor kurzen fing das gleiche wieder an, ich habe dann die gleiche Wartung durchgeführt, hat aber nur paar mal funktioniert, bis es wieder aufgetreten ist.
Dann habe ich das Programm resetet und beim nächten Spülablauf blieb der GS bei 33min stehen, dabei brummt die Umwälzpumpe.

Also wie gesagt es ist alles sauber auch der Riffelschlauch.
Was könnte es sein? Ich habe hier was von Anlaufkondensator gelesen.
Könnte das auch eine Ursache sein?

BID = 858571

derhammer

Urgestein

Ja.

Oder die Pumpe sitzt mech. fest, oder hat einen Wicklungsschaden.

BID = 859600

saschko784

Neu hier

Der Anlaufkondensator wars.

BID = 859829

saschko784

Neu hier

zu früh gefreut.
Der GS lief paar Tage und heute brummt die Umwälzpumpe wieder, aber nicht mehr bei 1er Minute, sondern die zeigt schon 0 min an.

Was könnte das sein?

BID = 859885

derhammer

Urgestein

Wirklich die U-Pumpe?

BID = 859891

saschko784

Neu hier

warum? kann das auch was anderes sein?

BID = 859905

derhammer

Urgestein

Ablaufpumpe oder Ablaufventil

Es ist ungewöhnlich das bei 0Min. die Umwälzpumpe aktiv ist.

Höre noch mal im Betrieb genau hin.

BID = 859975

saschko784

Neu hier

Hallo,

habe heute die rechte Verkleidung abgemacht um zu sehen woher das Geräusch kommt. Und nun lief es wieder.
Dabei habe festgestellt dass in die Bodenwanne voller Wasser ist.
Und den Stop hat wahrscheinlich dann der Styroporschwimmer ausgelöst, der über den roten Hebel den Microschalter im Gebergehäuse betätigt.

Ich mache die Bodenwanne leer und dann starte ich den GS um zu sehen woher das Wasser kommt.

BID = 860272

saschko784

Neu hier

Wo das Wasser herkommt konnte ich nicht sehen.
Was meint Ihr wo kann das Wasser herkommen?
Könnte das am Gebergehäuse liegen? Oder kann auch die Umwälzpumpe undicht sein?

BID = 860333

derhammer

Urgestein

U-Pumpe kann es sein oder Gebergehäuse,kann man aber von zu Hause schlecht sagen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182259351   Heute : 3913    Gestern : 5486    Online : 576        30.10.2024    20:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,349575042725