Heißluftlötstation ist das was oder Finger weg

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  17:06:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Heißluftlötstation ist das was oder Finger weg

BID = 115587

domian

Gerade angekommen

Muss mich doch auch mal zu Wort melden . Also wenn ihr euch mal umschaut so bei Google oder so dann könnt ihr die AOYUE 968 für lächerliche 145 Euro bekommen. Und das ist für diese Anlage geschenkt. Habe mir das Teil vor 4 Wochen geholt und bin super zufrieden. Bei mir hat sich die Spitze auch verbogen beim Auslöten von einem IC-Beinchen. War der Druck wohl ein bisschen zu hoch. OK, hier könnte die Qualität etwas besser sein. Und wenn bei dem Herrn der Firma Desatech die Lötkolben keine 6 Stunden in Betrieb sind muss es sich wohl um einen Hobbybastler handeln. Unsere Lötkolben laufen den ganzen Tag teilweise sogar die ganze Woche, wenn vergessen wird auszuschalten . Naja, Eigenwerbung kann ja sein, aber dann sollte man auch etwas von der Materie verstehen.

Klaus

BID = 115592

desatech

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von desatech

desatech ist ein Handelsunternehmen, keine Reparuturwerkstatt. Warum sollte dann der Lötkolben 6 Stunden in Betrieb sein? Viele meiner Kunden haben Reparaturwerkstätten. Das Nachbestellen von Spitzen hält sich auch dort sehr in grenzen.
Die Gordak ist eine Aoyue. genauso wie Opulenke oder Xinju. Bloß anderer Name drauf. Schaut euch mal die Aoyue 850 an. Das ist die Gordak bloß incl. Lötkolben. Die Technologie ist immer die selbe. Nämlich von der Firma Hokon.
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: desatech am 18 Okt 2004 15:07 ]

BID = 115606

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
desatech hat am 18 Okt 2004 15:06 geschrieben :

desatech ist ein Handelsunternehmen, keine Reparuturwerkstatt. Warum sollte dann der Lötkolben 6 Stunden in Betrieb sein? ......

und ein paar Tage vorher:

Zitat :
desatech hat am 13 Okt 2004 06:36 geschrieben :

.....
PS: Meine Hot-Air wird bald 1 jahr alt. Ist noch nie ausgefallen. Meine Lötspitze ist immer noch im guten Zustand und nicht verbogen.

Hast du das Gerät denn überhaupt schon ausgepackt ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 115635

desatech

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Na klar. Ich löte viel damit. Täglich ca. 0,5-1 Stunde. Das reicht meistens für das was ich hier repariere.

Hier noch was mal zum Duell Lötspitzen Gordak/Aoyue:
Hier ein scan von den von der Gordak verwendeten Lötspitzen:
Bild eingefügt
Das sagt ja wohl alles.

BID = 116224

DonComi

Inventar

Naja, vielleicht sollte man sich darüber nicht streiten; desatech wird schon was davon verstehen. Allerdings, dass die Lötspitzen nur 6Std. halten ist natürlich armselig.

Ich löte zwar "nur" mit einem Otto-normal-Verbraucher-Lötkolben von Weller aber auch damit SMD und feinste Lötstellen.

Ich bin mit diesem Gerät zufrieden, es läuft seit rund 25 Jahren. (Vorher bei meinem Opa selig)

Der Lötkolben ist manchmal 12 Stunden im Einsatz. Also, der hält. Das verstehe ich als selbstverständlich und als beste Qualität.

Nichts gegen Japan-Geräte, aber damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

(Also nicht nur)

BID = 116229

desatech

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also, momentan behauptet das mit den Lötspitzen nur einer. das habe ich bisher noch nie gehört, und glaube mir, viele kunden fackeln nicht lange und Rufen mich persönlich an, wenn denen was nicht passt, aber soetwas hat noch keiner behauptet. Von daher ich möchte ich einer veralgemeinerung entschieden widersprechen. Vielleicht hat der Poster oben nur eine kack-montags Spitze erwischt. So etwas gibt es sogar beim Mercedes.
Und wer weiss, also bei mir hat er die Maschine nicht gekauft! Alles weiter wäre üble Nachrede!

BID = 116282

DonComi

Inventar

Wie gesagt, wenn die Spitzen nur 6 Stunden halten würden, wäre es einfach nur Schrott! Das heißt nicht, dass ich davon ausgehe, dass Ihre Spitzen nur 6 Stunden halten!

Vielleicht ist es alles einfach nur ein großes Missverständnis.

BID = 116306

desatech

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ja, das hoffe ich.
Brauchst mich nicht siezen. Hier im Internet sind wir alle gleich. Und bei mir im Board siezt mich auch keiner.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: desatech am 19 Okt 2004 21:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: desatech am 19 Okt 2004 21:14 ]

BID = 116685

DonComi

Inventar

Gut, dann duze ich Sie jetzt

BID = 117328

sam2

Urgestein

Und nicht vergessen:
Wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen...!

BID = 117355

desatech

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@sam2
Ich glaube, ich verstehe was du meinst.

BID = 117453

DonComi

Inventar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 22 Okt 2004  0:13 ]

BID = 144001

desatech

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo.
Das Thema Gordak hat sich erledigt.
Die Herstellerfirma hat die Produktion eingestellt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187976902   Heute : 7214    Gestern : 28182    Online : 205        27.12.2025    17:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0625760555267