(Elektret)-Mikrofon mit Kopfhörer verbinden. NF-Verstärker?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:59:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
(Elektret)-Mikrofon mit Kopfhörer verbinden. NF-Verstärker?
Suche nach: mikrofon (993) verstärker (8968)

    







BID = 858482

Theend

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hallo,

ich würde gerne ein Mikrofon mit einem Kopfhörer verbinden. Dafür benötige ich, wie ich denke, einen Verstärker. Ich kahm schnell auf diese Seite: http://bwir.de/schaltungen/miniverstaerker und denke das ich damit auf dem richtigen Weg bin.
Meine frage ist jetzt ob ich dort, am eingang, einfach ein Elektretmikrofon anschließen kann und am Ausgang einen Kopfhörer.
Da die schaltung eigentlich für einen Lautsprecher gedacht ist habe ich mich ein wenig weiter über den LM 386 informiert und habe gelesen das ich vor dem Ausgang einen Widerstand von 10-480 ohm einbauen muss, stimmt das?


BID = 858489

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Schau mal hier:
http://www.ferromel.de/tronic_1906.htm

Gruß
Peter

BID = 858732

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Vielen dank, werd ich mir mal ansehen.
Ich habe jetzt schon diese sachen für den ersten Verstärker gekauft und werde den aufjeden fall mal bauen. Kann ja auch meinen pc ausgang verstärken.
Aber denkt ihr der würde auf mit einem einfachen mic funktionieren?

BID = 858751

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Was verstehst Du unter einfachem "mic"?
Der LM386 wird wohl trotzdem noch einen kleinen Vorverstärker benötigen, um auch die max. Leistung am Ausgang zur Verfügung stellen zu können.

Gruß
Peter

BID = 858756

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Also ein elektretmikrofon wie man es in fast jedem Headset findet.
An dem LM386 angeschlossen und am anderen ende ein Kopfhörer. Wie laut wird es denn ohne einen zusätzlichen verstärker? Qualität muss nicht wirklich toll sein, man sollte nur etwas verstehen.
http://www.dg4fac.de/elektronik/nfamp_386.html Auf dieser Seite habe ich das gefunden mit dem MIC, sollte also funktionieren?

BID = 858760

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Eingangsbeschaltung mit Vorwiderstand für das Electretmikrofon ist dir klar?
Dann versuch es einfach!

Gruß
Peter

BID = 858928

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Wollte nurnoch mitteilen das es 1a funktioniert. Danke


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685757   Heute : 1651    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    5:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599269866943