Autor |
(Elektret)-Mikrofon mit Kopfhörer verbinden. NF-Verstärker? Suche nach: mikrofon (995) verstärker (9023) |
|
|
|
|
BID = 858482
Theend Neu hier
|
|
Hallo,
ich würde gerne ein Mikrofon mit einem Kopfhörer verbinden. Dafür benötige ich, wie ich denke, einen Verstärker. Ich kahm schnell auf diese Seite: http://bwir.de/schaltungen/miniverstaerker und denke das ich damit auf dem richtigen Weg bin.
Meine frage ist jetzt ob ich dort, am eingang, einfach ein Elektretmikrofon anschließen kann und am Ausgang einen Kopfhörer.
Da die schaltung eigentlich für einen Lautsprecher gedacht ist habe ich mich ein wenig weiter über den LM 386 informiert und habe gelesen das ich vor dem Ausgang einen Widerstand von 10-480 ohm einbauen muss, stimmt das?
|
|
BID = 858489
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 858732
Theend Neu hier
|
Vielen dank, werd ich mir mal ansehen.
Ich habe jetzt schon diese sachen für den ersten Verstärker gekauft und werde den aufjeden fall mal bauen. Kann ja auch meinen pc ausgang verstärken.
Aber denkt ihr der würde auf mit einem einfachen mic funktionieren?
|
BID = 858751
Otiffany Urgestein
|
Was verstehst Du unter einfachem "mic"?
Der LM386 wird wohl trotzdem noch einen kleinen Vorverstärker benötigen, um auch die max. Leistung am Ausgang zur Verfügung stellen zu können.
Gruß
Peter
|
BID = 858756
Theend Neu hier
|
Also ein elektretmikrofon wie man es in fast jedem Headset findet.
An dem LM386 angeschlossen und am anderen ende ein Kopfhörer. Wie laut wird es denn ohne einen zusätzlichen verstärker? Qualität muss nicht wirklich toll sein, man sollte nur etwas verstehen.
http://www.dg4fac.de/elektronik/nfamp_386.html Auf dieser Seite habe ich das gefunden mit dem MIC, sollte also funktionieren?
|
BID = 858760
Otiffany Urgestein
|
Die Eingangsbeschaltung mit Vorwiderstand für das Electretmikrofon ist dir klar?
Dann versuch es einfach!
Gruß
Peter
|
BID = 858928
Theend Neu hier
|
Wollte nurnoch mitteilen das es 1a funktioniert. Danke
|