SINBO 9 Wasserkocher Reparaturtipps zum Fehler: Heizspule mit Wulst Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 SINBO Wasserkocher --- Heizspule mit Wulst Suche nach Wasserkocher |
|
|
|
|
BID = 858419
Herbert_Neumann Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizspule mit Wulst
Hersteller : SINBO
Gerätetyp : Wasserkocher
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der erste Kocher hatte unter dem Kochen einen Blitz erzeugt, so dass die ganze Kanne aufleuchtete incl. dem darin enthaltenen Wasser, siehe angehängtem Bild. Der Verkäufer sandte mir einen Ersatzartikel, der allerdings deutliche Benutzungsspuren hatte. Auch dieser ging nach wenigen Benutzungen kaputt, da geht jetzt überhaupt gar nichts, kein Kontakt an der Steckverbindung. Man kann ganz klar sagen, dass er defekt ist. Das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt.
Zu meiner Überraschung habe ich folgendes als Antwort erhalten, ich hatte ihn auch darauf hingewiesen, dass er zu einer Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet ist.
Guten Tag
diesen Vorwurf nehme ich aber jetzt in keinem Fall an und bin darüber auch etwas verärgert, weil wir NUR originalverpackte Neuware versenden ! Diese Geräte kommen DIREKT aus der Produktion zu uns. Wie kann es sich da um einen Rückläufer handeln ??? Wie kommen Sie auf diese Idee ???
Komisch auch dass von ca. 380 Stück, genau 2 x reklamiert wurde und dann genau 2 x von Ihnen ! Das macht mich nachdenklich !!
Ich sage Ihnen dazu noch, dass Sie der erste mal wohl deutlich Ihr eigener Fehler war, dass das Teil verbrannt ist. Dazu kann ich Ihnen mal eine Gutachten erstellen lassen, ich glaube dann wären Sie auch etwas vorsichtiger mit solchen Ausssagen. Das war schon reine Kulanz und kein Garantiefall !
Also senden Sie den Artikel bitte zurück und wir prüfen diesen erstmal, bevor ich hier irgendwas mache !
- enstore10
Ich fragte ihn, wie ich den Kocher siehe Bild zu diesem Defekt gebracht habe seiner Meinung nach, habe allerdings noch keine Antwort erhalten.
Gibt es jemanden unter den Experten, der dazu eine Meinung äußern kann? Danke im Voraus!
Nachtrag und danke auf den ersten "Gutachter": Die Steckdose ist in Ordnung, hat 230 V und daran betreibe ich auch Lampen und ein Transistorradio seit langer Zeit...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herbert_Neumann am 18 Nov 2012 19:11 ] |
|
BID = 858423
perl Ehrenmitglied
|
|
Prüf mal die Steckdose, an der du den Kocher angeschlossen hattest, mit einer altbewährten Glühlampe.
Wenn die unnatürlich hell leuchtet oder gar durchbrennt, dann hast du womöglich 400V auf der Steckdose, und das hält natürlich auch der beste Wasserkocher nicht aus.
|
|
BID = 858425
derhammer Urgestein
|
Du hast ja ein Multimter. Das nutze und messe nach.
|
BID = 858427
Herbert_Neumann Neu hier
|
Zitat :
perl hat am 18 Nov 2012 19:04 geschrieben :
|
Prüf mal die Steckdose, an der du den Kocher angeschlossen hattest, mit einer altbewährten Glühlampe.
Wenn die unnatürlich hell leuchtet oder gar durchbrennt, dann hast du womöglich 400V auf der Steckdose, und das hält natürlich auch der beste Wasserkocher nicht aus.
|
Die Dose ist in Ordnung, hat 230 V und daran sind Lampen etc. angeschlossen ohne jedes Problem, danke für den Hinweis
|
BID = 858827
dieFackelundihrKind Gerade angekommen
|
Ist die Heizspirale komplett aus Kupfer oder als Mantel drüber?
Und liegt sie hinten unterm Anschluss an(Material)?
Spirale unter Spannung verbaut/montiert?
|
BID = 858837
prinz. Moderator
|
Hat zwar jetzt nichts mit dem Problem zu tuen
Warum tut man sich solch Billig Müll an
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 858862
Maxx24 Schriftsteller
|
Offtopic :
| @Prinz: Geiz ist eben geil und manche ärgern sich anscheinend gern ;) |
|
BID = 860158
sam2 Urgestein
|
Das Ding kann er gerne einem Gutachter vorlegen (was er aber schon aus Kostengründen wohl nicht tun wird...).
Der kann dann auch nur konstatiere: Produktionsfehler!
Immer daran denken:
In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.
Also nicht der Käufer muß beweisen, daß der Fehler schon angelegt war - sondern der Verkäufer, daß nicht.
Das ist unabhängig davon, wie oft das Ding schon ersetzt wurde.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415920 Heute : 416 Gestern : 7490 Online : 260 28.11.2024 5:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0537528991699
|