RV JVC B 99

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:50:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
JVC RV B 99 --- Gerät geht nicht mehr an
Suche nach JVC

BID = 858239

Quangish

Gerade angekommen

Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RV B 99
Chassis : Kunststoff

Hallo,
Ich hätte gerade ein Problem,
Men JVC Ghettoblaster geht nicht mehr an und gibt auch keine Lebenzeichen von sich.
Ich hab auch schon ein wenig rumexperimentiert, auch mit anderen baugleichen Ghettoblastern.
Ich hab festgestellt , dass die Verstärkerplatine kaputt ist.
Ich habe diese auch schon näherangeschaut aber nichts gefunden.
Vieleicht kann ja einer von euch auf den Bildern etwas erkennen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss,
Quangish

Erklärung von Abkürzungen

BID = 858241

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich hab festgestellt , dass die Verstärkerplatine kaputt ist.
Kaputt ist ein sehr weitläufiger Begriff.
Ich weiß zwar nicht, wie du das festgestellt hast, aber dann wirst du eine neue Verstärkerplatine brauchen, - wenn du sie denn überhaupt bekommst.

BID = 858244

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Wie bist du denndarauf gekommen, daß die "Verstärkerplatine" defekt ist. Schließlich schreibst du ja direkt vorher, daß das Gerät gar nicht angeht!
Demzufolge ist der Fehler zunächst im Netzteilbereich zu suchen.

Offtopic :
Die Tage war ich erst auf Fehlersuche an einer kleinen Yamaha Kompaktanlage (FM, CD, USB, IPod) von 2008.
Die ließ sich auch nicht einschalten. Es war neben dem normalen Netzteil ein weiteres kleines zur Versorgung der Standby-Schaltung verbaut. Mittels dieser wurde ein Relais angesteuert, welches dann primärseitig das Hauptnetzteil versorgt. Das Relais hat sich vermutlich beim Transport des Gerätes kurz zuvor mechanisch verklemmt. Überbrücken des Schließers schaltete das Gerät ein, wodurch dann intern auch 12V auf die Spule gegeben wurden und die "Blockade" lösten.

ciao Maris

BID = 858413

Quangish

Gerade angekommen

Okay,
Ich glaube ich hab dieser Platine einfach den falschen Namen gegeben,
Ich sag jetzt mal Hauptplatine.
Betrachten wir Den defekten JVC RV B 99 als O1 und einen anderen aber funktionstüchtigen Blaster als O2.
Von O2 habe ich genau diese Platine herausgenommen und in O1 eingesetzt.
O1 hat einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich diese Platine vom O1 in O2 eingesetzt und O2 funktioniert nicht, daher bin ich mir ziemlich sicher , dass es diese Platine ist.

BID = 858483

IceWeasel

Moderator

Hallo Quangish,

es ist lange her, daß ich eine solche Basswurst auf dem Tisch hatte, bei der war die Hohlsteckerbuchse die Ursache für den Totalausfall.

MfG,

Chris

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 858581

Quangish

Gerade angekommen

Was meinst du mit der Hohlsteckerbuchse?

BID = 858598

IceWeasel

Moderator

Das ist jene Buchse, an die ein externes Netzteil angeschlossen wird.
Zumindest hatte "mein" Modell eine eingebaut, z.B. sieht diese SO aus.

MfG,

Chris

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384515   Heute : 6113    Gestern : 6258    Online : 839        23.11.2024    20:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33739089966