RV JVC B 99 Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht mehr an Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
JVC RV B 99 --- Gerät geht nicht mehr an Suche nach JVC |
|
|
|
|
BID = 858239
Quangish Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RV B 99
Chassis : Kunststoff
Ich hab auch schon ein wenig rumexperimentiert, auch mit anderen baugleichen Ghettoblastern.
Ich hab festgestellt , dass die Verstärkerplatine kaputt ist.
Ich habe diese auch schon näherangeschaut aber nichts gefunden.
Vieleicht kann ja einer von euch auf den Bildern etwas erkennen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss,
Quangish
BID = 858241
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Ich hab festgestellt , dass die Verstärkerplatine kaputt ist. | Kaputt ist ein sehr weitläufiger Begriff.
Ich weiß zwar nicht, wie du das festgestellt hast, aber dann wirst du eine neue Verstärkerplatine brauchen, - wenn du sie denn überhaupt bekommst.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 858244
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Wie bist du denndarauf gekommen, daß die "Verstärkerplatine" defekt ist. Schließlich schreibst du ja direkt vorher, daß das Gerät gar nicht angeht!
Demzufolge ist der Fehler zunächst im Netzteilbereich zu suchen.
Offtopic :
| Die Tage war ich erst auf Fehlersuche an einer kleinen Yamaha Kompaktanlage (FM, CD, USB, IPod) von 2008.
Die ließ sich auch nicht einschalten. Es war neben dem normalen Netzteil ein weiteres kleines zur Versorgung der Standby-Schaltung verbaut. Mittels dieser wurde ein Relais angesteuert, welches dann primärseitig das Hauptnetzteil versorgt. Das Relais hat sich vermutlich beim Transport des Gerätes kurz zuvor mechanisch verklemmt. Überbrücken des Schließers schaltete das Gerät ein, wodurch dann intern auch 12V auf die Spule gegeben wurden und die "Blockade" lösten. |
ciao Maris
BID = 858413
|
Okay,
Ich glaube ich hab dieser Platine einfach den falschen Namen gegeben,
Ich sag jetzt mal Hauptplatine.
Betrachten wir Den defekten JVC RV B 99 als O1 und einen anderen aber funktionstüchtigen Blaster als O2.
Von O2 habe ich genau diese Platine herausgenommen und in O1 eingesetzt.
O1 hat einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich diese Platine vom O1 in O2 eingesetzt und O2 funktioniert nicht, daher bin ich mir ziemlich sicher , dass es diese Platine ist.
BID = 858483
IceWeasel Moderator
|
Hallo Quangish,
es ist lange her, daß ich eine solche Basswurst auf dem Tisch hatte, bei der war die Hohlsteckerbuchse die Ursache für den Totalausfall.
MfG,
Chris
BID = 858581
|
Was meinst du mit der Hohlsteckerbuchse?
BID = 858598
IceWeasel Moderator
|
Das ist jene Buchse, an die ein externes Netzteil angeschlossen wird.
Zumindest hatte "mein" Modell eine eingebaut, z.B. sieht diese SO aus.
MfG,
Chris
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384515 Heute : 6113 Gestern : 6258 Online : 839 23.11.2024 20:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.33739089966
|