Miele Waschmaschine  WS 5425

Reparaturtipps zum Fehler: Programmwahl nicht möglich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  05:18:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WS 5425 --- Programmwahl nicht möglich
Suche nach WS 5425 Waschmaschine Miele 5425

    







BID = 857717

TobiasBR

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahl nicht möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425
S - Nummer : 10 / 49964391
FD - Nummer : Baujahr 2002
Typenschild Zeile 1 : ~230 V 2N~400V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2850W 5500W
Typenschild Zeile 3 : 16A 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit der Steuereinheit meiner Miele WS 5425 MC23 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Die Forensuche hat mir leider nicht weitergeholfen und die offizielle Betriebsanleitung auch nicht, da dieser Fehler dort nicht vorkommt. Ich beschreibe das Problem mal so genau wie möglich:

Wenn ich die Waschmaschine einschalte - also die Türe schließe, erscheint in der 7-Segment-Anzeige nicht wie üblich die Temperatur des ausgewählten Programms, sondern die Zeit-Vorwahl zählt in regelmäßigen, kurzen Abständen von " 30" (Minuten) hoch bis "24h". Dort verharrt die Anzeige.

Eine Auswahl ist nur möglich, wenn mit gedrückter grüner Starttaste die Tür geschlossen wird, das Programm gewählt wird und dann die grüne Taste losgelassen wird. Dieses Prozedere funktioniert jedoch nicht immer.

Wird der Strom während dieses Zahlenlaufs getrennt und kurze Zeit später wieder eingesteckt, läuft die Zahlenreihe weiter. Ebenso wenn die Tür währenddessen geöffnet wird.

Ich habe eine andere Steuereinheit baugleichen Typs in die Maschine eingebaut. Mit ihr funktioniert die Maschine tadellos. An anderen Bauteilen scheint es auf den ersten Blick nicht zu liegen.

Ich habe bereits die Zeitanzeige mit dem Zeitwahlknopf ausgebaut und zerlegt. Verschmutzungen oder dergleichen konnte ich nicht erkennen. Der Zeitwalhknopf ist nicht festgepappt oder dergleichen.
Auch den Programmwahlschalter habe ich ohne Ergebnis abgebaut und geöffnet.

Was könnte die Ursache sein? Defekte Lötstelle? Kabelbruch in der Steuereinheit?

Ich bin für alle Tipps dankbar, auch wenn das fehlerhafte Teil der Steuereinheit gefunden werden kann.

Danke!
Tobi



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121332   Heute : 623    Gestern : 5915    Online : 536        4.10.2024    5:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0959320068359