Siemens Wäschetrockner  WT44E100/05

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter voll bei voller Trom

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT44E100/05 --- Behälter voll bei voller Trom
Suche nach WT44E100 Wäschetrockner Siemens

    







BID = 857450

Waehling

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter voll bei voller Trom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E100/05
FD - Nummer : 8611 204522
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Helfer,

ich habe das Problem, dass unser Trockner bei gut gefüllter Trommel nach kurzer Zeit "Behälter voll" anzeigt.
Habe in verschiedenen Foren einiges hierzu gefunden. Danach habe ich versucht, das Gerät zu reinigen, den
Verdampfer herausgezogen und Wasser nachgekippt. Das Gerät pumpt anstandslos das Wasser in den
Auffangbehälter. Ich habe anschließend einige nasse Handtücher angeschmissen und der Trockner lief durch.
Meine Frau war entzückt und wir dachten, ich hätte das Problem gelöst. Wenn allerdings die Trommel
richtig gefüllt ist, kommt nach kurzer Zeit die beschriebene Meldung wieder und die Maschiene stoppt. Ein lokaler Reparateur kam heute und sagte kurz und knapp, dass dies an der Trommel läge. Ich tue mich schwer, dies einfach hinzunehmen.
Kennt jemand dieses Phänomen, hat einen Tipp oder kann mir vielleicht sogar eine Reparaturanleitung
zur Verfügung stellen.
1000 Dank im Voraus für eure Hilfe!

BID = 857476

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Evenuell mal den Schwimmer der Kondenspumpe reinigen

BID = 857480

Waehling

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Würde ich gerne mache. Habe die Seitenteile demontiert. Nur wo finde ich den Schwimmer und die Kondensatpumpe?
Der Antriebsmotor liegt von vorne aus gesehen rechts. Dort sind auch einige Plastik-Abeckungen, die
ich aber nicht ohne Weiteres lösen kann.

BID = 857483

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

von vorne linke Seite

BID = 857491

Waehling

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke. Habe ich gesäubert. War ziemlich viel Fluselei, die sich dort angesammelt hatte.
Läuft nun. Mal schauen, wie lange. Werde berichten

BID = 857658

Waehling

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nur eine kurze Rückmeldung meinerseits. Nachdem ich alle Fluseln entfernt hatte und den Schwimmer gereinigt hatte, haben wir nun zwei Trocknungsgänge erfolgreich abschließen können. Vielen Dank für die Hilfe!!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097125   Heute : 5552    Gestern : 6057    Online : 794        29.9.2024    21:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0828931331635