NEC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Röhre 37 Zoll XP37 Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  11:00:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor NEC Röhre 37 Zoll XP37 Plus

BID = 62159

pajonk

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : NEC XP37 Plus
Gerätetyp : Röhre 37 Zoll
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe mir heute dieses geniale Gerät zugelegt.
Ein Monitor mit 35 sichtbaren Zoll.
Der macht sogar 1600x1200 noch mit 75Hz.
Spiele und HDTV sind der Hammer.

Aber nun zu meiner Frage!
Er hat intern drei 80mm Lüfter welche ziemlich laut sind.
Weiß jemand ob die Kühlung vielleicht aus Herstellersicherheitsmaßnahmen evtl. überdimensioniert ist?
Ich würde gern die Kühler mit einem Poti drosseln oder ganz abschalten.
Ein Fernseher hat ja auch keine Kühlung und läuft?
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pajonk am 29 Mär 2004 23:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62255

Mr.Ed

Moderator

Ein Fernseher hat auch nur ein Viertel der Leistungsaufnahme wie dieses Gerät und wird schon sehr warm.
Die Lüfter wird NEC nicht zum Spaß da eingebaut haben.
Das Gerät war ja auch nicht für Heimanwender sondern für Präsentationen, Prozessvisualisierung o.ä. gedacht.
Die Lüfter würde ich also auf alle Fälle drinlassen. Du könntest allerdings leisere Lüfter einbauen.

BTW: 1600x1200 bei 75Hz kann heute fast jeder Monitor.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 62281

pajonk

Gerade angekommen

Danke!

Welcher 37 Zoll Monitor kann denn noch diese Auflösung mit dieser Hz- Zahl fahren?
Ich kenne keinen.
Klar die 19er und 21er können das!

BID = 62318

Mr.Ed

Moderator

37" habe ich noch nicht drum gekümmert, die Kisten sind mir zu groß für meinen Schreibtisch.
Sind ja auch eher für Informationstafeln, Flugpläne o.ä. gedacht.
Wenn nur große Texte angezeigt werden sollen (Programmanzeige vorm Kinosaal o.ä.) nimmt man auch oft normale Fernseher für sowas, auch aus Kostengründen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411107   Heute : 3090    Gestern : 7797    Online : 207        27.11.2024    11:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239391326904