Terrarium Heizung bauen günstig

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:24:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Terrarium Heizung bauen günstig

BID = 856558

maxmuster

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum,

ich baue derzeit ein Terrrium und suche nach einer günstigen Lösung, wärme ins Becken zu bekommen.

Ich plane derzeit in den Boden eine Art Fussbodenheizung einzubauen. Undzwar dache ich an ein Heizkabel und eine Steuerung dazu. Leider bin ich im Elektronikbereich nicht so bewandert. Ich weiß, das es Fussbodenheizungen gibt bei 1qm für circa 60 Euro mit Steuerung. Dies erscheint mir aber zu teuer, ich denke das geht auch günstiger, vorallem weil ich mehrere Becken bauen möchte.

Hat Jemand eine Idee?

Grüße

BID = 856564

dirk-cebu

Gesprächig

Mit einem Tauchsieder?

BID = 856580

maxmuster

Gerade angekommen

was? im Leben nicht. Es gibt für 10 Euro Heizkabel, Seuerung hab ich jz gefunden für 15 Euro.

Tauchsieder? Kann ich auch gleich meine Bude anzünden

BID = 856600

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

60 Euro mit Steuerung für 1 m² ist in meinen Augen recht günstig.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 856802

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Für welche Viecher soll die sein

Hoffe Du weißt das die Tiere unterschiedliche Temperaturzonen brauchen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 856806

Murray

Inventar

Sowas?
http://www.elv.de/niederspannungs-k......html etc.
Bei entsprechender Verlegung braust wohl nicht mal eine Regelung

BID = 856836

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
plane derzeit in den Boden eine Art Fussbodenheizung
Nimm eine Warmhalteplatte.
Spacy2k kennt sich mit derlei aus.

BID = 864594

Vincent1204

Gerade angekommen

Zur Homepage von Vincent1204

Sorry, aber ich denke hier sollte das Wohl der Tiere und nicht der Preis im Vordergund stehen.
Ich habe selbst mehrere Terrarien und kann nur zu einer "professionellen" Lösung raten. Sie soll ja schliesslich auch verlässlich und genau arbeiten.

Ich verwende im Übrigen Heizkabel, die cih im Zwischenboden verlegt habe und steuere diese mit der TermoControl.

VG

BID = 864966

hajos118

Schreibmaschine

mE. sollte man die "Heizung" mit entsprechenden Leuchtmitteln bereitstellen. Die meisten Reptilien suchen Wärme im direkten Licht und meiden zu viel Hitze, indem sie sich auf den Boden und in den Schatten zurückziehen. Damit dürfte eine Heizung über den Boden den Echsen überhaupt nicht gefallen....

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403763   Heute : 3538    Gestern : 7426    Online : 294        26.11.2024    12:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123420000076