Autor |
GSM Modem TC35 mit Telekom XTRA Prepaid Card Suche nach: gsm (478) modem (1131) telekom (1179) |
|
|
|
|
BID = 856453
uncleyogy Gelegenheitsposter
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ist das richtige Forum
Ich möchte das GSM Modem-Modul Siemens TC35 mit einem AVR zur Fernsteueruzng per SMS verwenden. Ich verwende eine neue XTRA Prepaid Card (gab es so billig).
Mit SMS senden etc habe ich keine Problem, aber ich möchte die T-Mobile Mailbox deaktivieren. Dazu soll die "Nummer" ##002# gewählt werden.
Ich gebe also den Befehl: AT+CUSD=1,"##002#" ein, und. ich bekomme nach Quittierung des Befehls durch OK als Rückmeldung von T-Mobile ERROR
Hingegen klappt das Auslesen des Restguthabens mittels
AT+CUSD=1,"*100#" einwandfrei...
Hat jemand einen Idee? Wäre toll.
Danke und viele Grüße
Yogy |
|
BID = 856457
winnman Schreibmaschine
|
|
steck die SIM Karte in ein Handy und wähle dann die Nummer. |
|
BID = 856469
joe Schreibmaschine
|
Also irgendwie meine ich mich zu erinnern das die Telekom bei den Prepaidkarten nicht alle GSM Codes unterstützt. Vor langer Zeit hatte ich auch mal eine Xtra Prepaid, die Mailbox konnte man nicht ausschalten, deshalb war auch der GSM Code gesperrt.
|
BID = 856516
Mr.Ed Moderator
|
Bei vielen Prepaidkarten ist ein komplettes abschalten der Mailbox nur über die Hotline oder überhaupt nicht möglich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|