VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:42:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar
Suche nach: blitzschutz (626)

    







BID = 856216

Dipol

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Raum Stuttgart
 

  


Das früher kostenpflichtige VDB Montagehandbuch wurde aktualisiert und ist nunmehr für jedermann online abrufbar (Achtung 170 MB!):

http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/MHB_2012-10-30.zip

Für in der Normenflut frustrierte und resignierende EFK mag es ein Trost sein, dass nicht nur der VDE mit seinen ABB Merkblättern teilweise um 6 Jahre zurück hinkt. Auch der VDB bezieht sich auf seiner Homepage noch auf veraltete Normen. Das Montagehandbuch wird hoffentlich normaktuell sein, falls nicht bitte hier posten.

BID = 856231

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
Dipol hat am  6 Nov 2012 12:44 geschrieben :

Das früher kostenpflichtige VDB Montagehandbuch wurde aktualisiert und ist nunmehr für jedermann online abrufbar (Achtung 170 MB!):

http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/MHB_2012-10-30.zip


Danke, aber das Archiv ist kaputt.

Lutz

BID = 856256

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Was soll denn da kaputt sein? Bei mir funktioniert es.

BID = 856284

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Murray hat am  6 Nov 2012 17:38 geschrieben :

Was soll denn da kaputt sein? Bei mir funktioniert es.


»Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der Zip-komprimierte Ordner MHB_2012-10-30.zip ist ungültig«
Ich habe es mehrfach versucht.

Lutz


BID = 856296

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

habe auch keine Probs

Vielleicht anderen ZIPer probieren

BID = 856302

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Glaube eher das liegt am Runterladen.
Hatte ich glaube auch schon bei schlechter INet-Verbindung.
Mache mal dein Cache leer oder nehme einen anderen INetExplorer bzw. Downloadmanager

BID = 856304

Dipol

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Raum Stuttgart

Wenn die ZIP-Datei nicht zu öffnen ist, kann man auch die einzelnen Kapitel als PDF downloaden.

Trotz nur oberflächlicher Durchsicht sind mir schon ein paar Fehler aufgefallen.




BID = 856378

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Dipol hat am  6 Nov 2012 20:07 geschrieben :

Wenn die ZIP-Datei nicht zu öffnen ist, kann man auch die einzelnen Kapitel als PDF downloaden.


So heute morgen hat es geklappt. Warum auch immer.


Zitat :
Trotz nur oberflächlicher Durchsicht sind mir schon ein paar Fehler aufgefallen.


Mir auch in der Liste der EVM Sachverständigen. Da sind AFAIK mehr enthalten als in einem VDE link den Du mal in einem Forum gepostet hattest. Muss ich aber noch mal überprüfen.

Lutz


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040902   Heute : 3668    Gestern : 5652    Online : 215        19.9.2024    18:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392928123474