Thomson TV 29DM40

Reparaturtipps zum Fehler: Pfeifton durch Spule

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:16:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 29DM40 --- Pfeifton durch Spule
Suche nach Thomson

Problem gelöst    







BID = 855671

rudi72

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Pfeifton durch Spule
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DM40
Chassis : ZT2228143 ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo verehrte Experten,

mein Fernseher meint seit kurzem, daß er mich mit einem fiesen Pfeifton nerven muß.
Der Pfeifton kommt von einer Spule in der Nähe des Zeilentrafos. Die Spule hat die Bezeichnung LL037.
Leider habe ich kein Schaltbild für das Gerät.
Das Gerät läuft ca. 5 Min. ganz normal und fängt dann plötzlich zu pfeifen an. Tippe ich mit einem Gegenstand oben auf die Spule, ist der Pfeifton weg. Wie gesagt, das Pfeifen kommt nicht aus dem Lautsprecher.
Habe schon alles drum herum nachgelötet, jedoch ohne Erfolg.
Die Spule hat eine schwarze Kappe auf der folgende Bezeichnung steht: 10900210 FEC 0448C
Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir sagen wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal für Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 855693

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

 

  

Wenn die Spule offen ist und nicht zu warm wird kannst sie ja mit Plastikspray tränken (BWW)

Sowas z.B.
http://www.conrad.de/ce/de/product/820560/

Früher an meinen Receivern habe ich das auch nur mit Kerzenwachs gemacht. Kommt halt drauf an wie warm es dort wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 855761

rudi72

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hi Murray, dankeschön für den Tipp.
Die Spule ist offen und hat nur wenige Windungen aus ca. 0,5qmm Litze.
Habe in Ermangelung von Plastikspray Nagellack genommen.
Das Gerät läuft nun schon eine Weile ohne Pfeifton.
Ich hoffe das wars, denn das Bild des Gerätes ist spitze.

Danke nochmals für den Tipp.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856559

rudi72

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Nochmals ein Dankeschön für den Tipp.
Das Gerät läuft bis heute problemlos.
Nagellack stoppt nicht nur Laufmaschen, sondern auch das Pfeifen des Fernsehers.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856577

Murray

Inventar



Beiträge: 4794


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135578   Heute : 3950    Gestern : 5445    Online : 659        6.10.2024    18:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754239559174