AEG Herd Elektroherd  Competence 515

Reparaturtipps zum Fehler: Regelung der Kochstellen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  23:14:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd AEG Competence 515 --- Regelung der Kochstellen
Suche nach Herd AEG Competence 515

    







BID = 855455

Cosworth10_0

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Reutlingen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Regelung der Kochstellen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 515
S - Nummer : E611410032
FD - Nummer : F020610714
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe mal wieder auf Unterstützung von Euch Es geht um den Herd meiner Mutter, deshalb kann ich nicht schnell mal was nachschauen gehen. Fehlerbild: Alle Kochstellen im Glaskeramikfeld funktionieren, soweit alles gut. Allerdings wenn mann auf Stufe 9 hochheizt und dann z.B. auf 2 runterregelt, heizt das Teil voll weiter. Man muss dann kurz auf 0 und dann auf 2 drehen, dann wird auch richtig geregelt. So wie ich herausgefunden habe, hat das Teil ja einen Reglerblock in welchem die 4 Regler sowie eine Elektronikplatine zusammengefasst sind. Gibt es hier auch eine Art Standardfehler bei diesem Fehlerbild? Die Elektronik wäre noch lieferbar aber für etwa 150.- würde ich mir die mal genauer ansehen und versuchen zu reparieren, aber die Frage ist halt kommt es von den Reglern oder der Elektronik.
Wie ich soeben erfahren habe tritt der Fehler nur bei einer Kochstelle auf, von daher tippe ich auf den Regler selber. Aber weiss jemand für was die Elektronik überhaupt zuständig ist? Allzuviel scheint auf der Platine nicht zu sein wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe.
Achja, kann man die Regler selber einzeln ersetzen? Von AEG gibts da nichts mehr


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cosworth10_0 am  1 Nov 2012 13:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cosworth10_0 am  1 Nov 2012 13:24 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574077   Heute : 7047    Gestern : 6633    Online : 640        28.6.2024    23:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,273944854736