Zitat :
|
| Ich frage mich zwar, wozu dies gut sein soll |
Damit der Heizer negativ gegenüber dem Mantelrohr ist. Ich schrieb das schon.
Wenn du mal in deinem Gehirnkasten kramst, fällt dir vielleicht wieder ein, daß Metallionen positiv geladen sind. Durch Gleichstrom korrodiert also die positive Elektrode, und das muss ja nicht unbedingt der relative dünne Heizdraht sein.
Hinzu kommt, dass aufgrund der Geometrie die Feldstärke in der Nähe des dünnen Heizers am größten ist, und die Ionen dann besonders schnell in den Isolator diffundierten, wenn man sie denn dort entstehen ließe.
Nicht vergessen: Das als Isolator gern verwendete Magnesiumoxid ist ein II-VI Halbleiter, den man nur passend zu verunreinigen braucht, damit er leitfähig wird.
Wenn du das alles für graue Diarrhoe hältst, dann schau mal in alten Röhrendatenblättern, was dort über die U
fk geschrieben steht. (Nicht gerade bei Boosterdioden; die sind strahlungsgeheizt)
P.S.:
Zitat :
|
| Beim diesem von mir gewählten Schwimmer |
... steht im Datenblatt, dass sich die Temperatur höchstens mit 10°C/min ändern darf.
Der Wert könnte besonders beim Zustrom von kaltem Frischwasser leicht überschritten werden und möglicherweise führt das zu Rissen im Schwimmerkörper.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Nov 2012 0:17 ]