Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld ET645EE11 Reparaturtipps zum Fehler: Glasfläche gebrochen - Tausch Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Siemens ET645EE11 --- Glasfläche gebrochen - Tausch Suche nach Kochfeld Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 854876
Der Nik Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glasfläche gebrochen - Tausch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ET645EE11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
meiner lieben Freundin ist leider ein Topf auf die Glaskeramikfläche gedonnert & diese ist gesplittert. Alles funktioniert noch, d.h. ich muss 'nur' die Glasplatte selbst tauschen. Ich habe nun bei Siemens im Ersatzteilshop die richtige Glasplatte für unser Modell ET645EE11 (Artikelnr. 682070) gefunden und würde diese gern selber einbauen.
Dazu meine Fragen:
- Ist dies kompliziert? Im Prinzip muss ich doch an die Verkabelung garnicht heran, sondern nur die neue Platte anschrauben (oder wie auch immer die von unten gehalten wird) und rundum neu verfugen, oder?
- Irgendwelche Tricks/Problemstellen? Gibt es vielleciht irgendwo eine Anleitung? Meine Geschicklichkeit ist eher begrenzt, und wenn ich die neue Platte auch gleich zerdeppere beim Einbau wäre das natürlich nur mässig gut.
Vielen Dank im Vorraus!
Nik |
|
BID = 854936
derhammer Urgestein
|
|
Nein, die Platte wird nicht einfach so gewechselt.
Kochfeld ausbauen.
Die Glasfläche nach unten auf ein Decke, so das die Bodeplatte nach oben zeigt. Die Bodenplatte abschrauben.
Alle Kochplatten sowie Verkabelung und Elektronik in die neue Glasfläche umbauen.
Traust du dir das zu? |
|
BID = 855027
|
Ok, dass ist schonmal gut zu wissen, danke!
D.h. ein Fachmann werkelt da schon ne Weile dran rum? Wohnen in Dänemark und da sind die Stundenpreise leider von nem anderen Stern...
Im Prinzip trau ich mir das aber zu, denn eigntlich ist ja klar ersichtlich was wohin kommt wenn man jedes Teil aus der kaputten in die heile Scheibe setzt.
Hat jemand nen Erfahrungswert bzgl. der Dauer?
|
BID = 855031
derhammer Urgestein
|
Ich mach das in 20 min.
|
BID = 856203
|
Ist in der Tat nicht schwierig - hat super geklappt.
Danke nochmal!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385146 Heute : 6744 Gestern : 6258 Online : 627 23.11.2024 23:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0184550285339
|