Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio RX-396RDS Reparaturtipps zum Fehler: Tuner ohne Funktion Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver Yamaha RX-396RDS --- Tuner ohne Funktion Suche nach Receiver Yamaha |
|
|
|
|
BID = 854757
Mond-Elko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Tuner ohne Funktion
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-396RDS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein Yamaha RX-396RDS funktioniert soweit prächtig, allerdings hat der Tuner seine Funktion völlig aufgegeben. Laut Display kann ich zwar sowohl AM als auch FM anwählen und auch den Sendersuchlauf starten, allerdings völlig ohne Erfolg.
Die Hauptversorgungsspannung von 12 V an CB4 ist da. Auf Pin 5 von PK1 liegen schon mal 11,8 V, obwohl dort bei FM 87,5 nur 1,7 liegen sollten.
Meine Stärken liegen eher im NF-Bereich, deshalb bitte ich um Hilfe, wo ich weiter suchen soll. Vielleicht kennt jemand ja diesen Fehler?
Gruß
Werner
PS: Ich habe die Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420802 Heute : 5300 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 23:13 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.176959991455
|