Grundig VCR GV280SVPT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kassette wird nicht geladen

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:49:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
VCR Grundig GV280SVPT --- Kassette wird nicht geladen
Suche nach VCR Grundig

    







BID = 856603

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hier die letzte Seite.


_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856623

HNoll

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Hallo Stefan,

Super, Danke.

Ich hatte mir das Manual besorgt, schon mindestens 1000 mal gelesen und nicht wirklich verstanden.

Heute Abend beim Abendessen ist mir, glaube ich, die Erleuchtung gekommen:

Vor dem Teil mit dem lösen der Sperre muß man das Laufwerk wie beschrieben mit den Markierungslöchern in die richtige Position drehen. Dann kann ich die Andruckrolleneinheit richtig einbauen und dann den Kassettenschacht, wie beschrieben. Ich glaube ich habe zu viel gedacht und zu viele (nicht ganz richtige) Annahmen gemacht ...

Wie steht der Kassettenschacht, wenn alles fertig ist? Abgesenkt?

Ich habe die nächsten Tage leider keine Zeit, wahrscheinlich erst am Sonntag. Ich kanns kaum abwarten ...

Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856635

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg

Hallo Horst,

das Laufwerk muss in der Stop Position eingestellt werden bzw die Zahnräder mit den Markierungen übereinstimmen (Manual). Der Kassettenschacht ist da abgesenkt.

Viele Grüße
Stefan

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856650

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus Namensvetter (videoschrauber)!

Ich hab mir erlaubt, die von Dir hochgeladenen Seiten auf meinen Mac herunterzuladen.
Von Panasonic hab ich bisher noch nix in meinen Unterlagen, es könnte aber durchaus mal vorkommen, daß ein VCR mit einem solchen Laufwerk in meiner Werkstatt landet...
Dann sind diese Seiten gewiß Gold wert!

Vielen Dank!!!

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857216

HNoll

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,

Ich habe das jetzt gemacht und festgestellt, daß die Zahnräder alle falsch stehen. Um das zu korrigieren, müßte ich alles aus- und anschließend richtig wieder einbauen, dann die vielen im Manual beschriebenen Justagen vornehmen.

Das ist mir jetzt viel zu aufwendig, so daß ich das Geät erstmal einmotten werde.

Wenn ich irgendwann mal Langeweile haben sollte, werde ich mich wieder dran machen ...

Ich habe bei Ebay einen funktionsfähigen Rekorder ersteigert. Der hat erst funktioniert, dann ist C385 im Netzteil explodiert (im Netzspannungsteil).

Das Gerät war noch nie geöffnet und hatte alles noch Original ab Werk.

Weil die Chasisplatte 1 voll mit Elektrolyt aus dem Kondensator war, habe ich diese durch die Platte aus dem ersten Rekorder ersetzt. Jetzt scheint alles perfekt zu laufen.

Die urspürngliche Platte habe ich gereinigt und lasse sie jetzt erst mal auslüften ...

Beide Rekorder haben Softwareversion 26 (erscheint beim einschalten im Display) [Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?).

Hat jemand eine andere?

Vielen Dank, an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben.

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen bis hierher:

Der Speicherakku war defekt, nach Austausch mit einem 3-V-Ersatzmodell habe ich

4934 stop Standby gedrückt, womit der Rekorder entriegelt wurde.

Evtl. belegte Timerplätze können mit Timer cl gelöscht werden.

Die LAufwerksmechanik wurde durch einen unsachgemäßen Eingriff völlig verstellt und muß, nach Manual komplett neu abgeglichen werden

Horst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HNoll am 11 Nov 2012 18:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HNoll am 11 Nov 2012 18:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857377

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg

Hallo Horst,

der C385 und der C392 platzen gerne mal . Beide Kondensatoren sind 0,1µF 250V~ X2
Am besten gleich beide Kondensatoren erneuern.

Viele Grüße
Stefan



_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857510

HNoll

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hi,

Danke!

Habe ich bereits gemacht


Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689480   Heute : 5376    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    11:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141930103302