LG LCD Fernseher  425000

Reparaturtipps zum Fehler: Falschfarben

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD LG 42LG5000 --- Falschfarben
Suche nach LCD Falschfarben

    







BID = 854284

uweklatt

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kürnach
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Falschfarben
Hersteller : LG
Gerätetyp : 42LG5000
Chassis : LD84D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen LCD-TV, der falsche Farben auf allen Eingängen zeigt.
Kann das noch etwas anderes, als das TCON-Board sein?

(Beim zweiten Bild habe ich die Farben in den Bildeinstellungen ganz herausgenommen.)

Auf den Fotos kommt der Falschfarbeneffekt leider nicht ganz so gut zum Ausdruck. Es sieht wie ein Solarisationseffekt aus.

Uwe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: uweklatt am 25 Okt 2012 21:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854696

Welle72

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

 

  

Hallo

Ist wohl das Gamma-IC auf dem T-Con.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854716

uweklatt

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kürnach

Hallo Welle72,
Zitat :
Ist wohl das Gamma-IC auf dem T-Con.

Wenn ich eine Freigabe vom Bestzer bekomme, werde ich dann mal versuchen ein passendes (gebrauchtes) T-CON Board aufzutreiben.

Danke
Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857591

uweklatt

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kürnach

Hallo,

zur allgemeinen Info:

Es lag am T-Con Board.
Nach Austausch läuft der TV wieder.

Uwe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995101   Heute : 6646    Gestern : 7469    Online : 939        26.4.2024    22:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252668857574