Gewinnspiel

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Gewinnspiel

BID = 862758

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :

Zitat : ElektroNicki hat am 15 Dez 2012 00:21 geschrieben :
Der Duspol ist heute angekommen - Danke noch mal!

Soso, heute früh, im Zeitraum zwischen 0:00 Uhr und 0:21 Uhr, was?

BID = 862824

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Geh auch mal studieren, da lernst du die subjektive Zeit ganz neu kennen.
Ganz toll:
Das zwischen-heute-und-morgen-Gefühl, wenn du am Nachmittag den Schlafentzug von letzter Nacht nachholst, dann gegen 20 Uhr aufwachst und dich trotzdem wie gerädert fühlst.
Mit der Zeit zwischen dann und erneutem Pennengehen kann man nicht wirklich was anfangen, von Filmgucken mal abgesehen

BID = 862833

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Geh auch mal studieren, da lernst du die subjektive Zeit ganz neu kennen.
Irgendwas machst du falsch.
Studieren heißt ja nicht, dass du bis um 3:00 am Rechner sitzen musst, nur um dann bis 16:00 zu schlafen und sich dann zu wundern, dass man nichts mehr vom Tag hat.

Man sollte ja auch nicht sämtliche Arbeiten bis zum letzten Tag prokrastinieren, dann muss man auch nicht bis in die Puppen vorm Rechner hängen, sondern mach den Rest einfach morgen - und das ausgeschlafen

BID = 862963

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Offtopic :
Fiktiver Radiosender in einer Universitätsstadt:

Guten Abend liebe Zuhörer, guten Morgen liebe Studenten!
Heute ist Freitag, Zeit für den Wochenendeinkauf, Aldi schließt in einer Stunde!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 862967

DonComi

Inventar

Offtopic :

Also im Grundstudium ET auf Diplom wird man so zugeballert, dass man wenig Zeit hat. Bei mir war es teilweise so heftig, dass ich Berichte/Protokolle (und die mussten wie geleckt sein!) sonntags Nacht geschrieben habe, damit sie am Montag noch fertig wurden.

Im Diplom hat man allerdings die Möglichkeit, sich die Zeit einzuteilen, will man also nicht alles sofort schaffen, was dann zeittechnisch je nach Begabung/Perfektionismus schwierig werden kann, kann man es deutlich 'chilliger' haben.

Wie es beim Bachelor ist, kann ich nur bedingt sagen, aber diejenigen, die ich aktuell betreue sind auch ziemlich ausgelastet.

Grundsätzlich ist so ein Studium verhältnismäßig entspannend, gibt aber halt Spitzenzeiten, die unangenehm sind.

Leute, die als mathematische Lebens-Höchstleistung eine quadratische Gleichung gelöst oder eine Polynomdivision hinbekommen haben, können den Anspruch nicht verstehen.

BID = 862970

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Wie es beim Bachelor ist, kann ich nur bedingt sagen, aber diejenigen, die ich aktuell betreue sind auch ziemlich ausgelastet.

Es wäre eigentlich nicht sonderlich schwierig, hätte der Tag 50 Stunden.
Die volle Erstsemester-Dröhnung ist nur mit viel Koffein erträglich...

Zitat :
Grundsätzlich ist so ein Studium verhältnismäßig entspannend, gibt aber halt Spitzenzeiten, die unangenehm sind.

Leute, die als mathematische Lebens-Höchstleistung eine quadratische Gleichung gelöst oder eine Polynomdivision hinbekommen haben, können den Anspruch nicht verstehen.

Noch toller ist es, sich von solchen Leuten anhören zu dürfen, dass man als langjähriger Bastler doch mit sowas keine Probleme haben dürfte und solche auch nicht toleriert werden.

...und Berichte schreiben sich nicht wesentlich leichter, wenn der Ooo Calc LSD genommen zu haben scheint

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16 Dez 2012 20:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16 Dez 2012 20:05 ]

BID = 862972

DonComi

Inventar

Offtopic :

@Nicki

Das Bastlertum hat mir im Grundstudium bis auf ein paar Ausnahmen nichts gebracht, da man eben alles erstmal theoretisch macht.

Erst im späteren Verlauf wird einem die Bastlerveranlagung viel bringen, denn dann soll man auch Sachen praktisch machen (können).
Da heißt es dann innerhalb eines Tages: schauen sie sich diesen/jenen Bus an und implementieren sie Teile davon in Hardware o.ä.
Da hat man dann anderen einiges voraus, wenn man weiß, wie es geht.

Zitat :
...und Berichte schreiben sich nicht wesentlich leichter, wenn der Ooo Calc LSD genommen zu haben scheint

Wieso, was ist mit dem Calculator?
Der ist doch ähnlich leistungsfähig wie Excel, wenn man das Rendern von Diagrammen mal außen vor lässt.
Und Berichte werden geLaTeXt .

Ansonsten besorge dir doch eine Testversion von Microsoft Office. Wenn sie dir gefällt, kaufe sie dir.
Damit muss man sich dann nicht mehr rumquälen.

BID = 862976

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Mal sehen, ob Mathe mich nicht aufhält...
immerhin muss ich mich bei der Netzwerkberechnung zumindest in den einfacheren Fällen nicht so abmühen wie die anderen

Zitat :
DonComi hat am 16 Dez 2012 20:12 geschrieben :

Wieso, was ist mit dem Calculator?
Der ist doch ähnlich leistungsfähig wie Excel, wenn man das Rendern von Diagrammen mal außen vor lässt.

Der tut eigentlich was er soll. In der Aufregung habe ich mich verschrieben und meinte den Writer
Da folgt die Überschriftenerstellung und deren Einbau in ein Inhaltsverzeichnis keinen erkennbaren Regeln.
Bei meiner Facharbeit hat das mal funktioniert...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16 Dez 2012 20:47 ]

BID = 863004

Rial

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Offtopic :
Fiktiver Radiosender in einer Universitätsstadt:

Guten Abend liebe Zuhörer, guten Morgen liebe Studenten!
Heute ist Freitag, Zeit für den Wochenendeinkauf, Aldi schließt in einer Stunde!

DL2JAS

Radio Sunshine Live !
Fast jeden Abend kurz vor den 18 Uhr Nachrichten :
Guten morgen,liebe Studenten *brüll*

Andere Sache bzgl "heute und morgen" :
In Zeltlagern und auf Parties gibt es hier bei mir ein ungeschriebenes Gesetz ! Solange man nicht geschlafen hat,ist immer noch der Tag,an dem man "angefangen hat"

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 863091

winnman

Schreibmaschine

Danke Baldur,

hab heute auch mein Päckchen bekommen.

So einen Nagelzwicker hab ich schon länger auf meiner Wunschliste, hast in Schwarze getroffen.

BID = 863321

perl

Ehrenmitglied

Auch ich bedanke mich recht herzlich für das Präsent.

Die Aufschrift "Warensendung" hat ein wachsamer Postmensch übrigens durchgestrichen.
Freundlicherweise mußte ich trotzdem kein Nachporto bezahlen.

BID = 863344

Offroad GTI

Urgestein

Ich bedanke mich hiermich auch recht herzlich

BID = 863362

joe

Schreibmaschine

Vielen Dank und viele Grüße

BID = 863369

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :
Was habe ich denn da geschrieben

BID = 863383

Otiffany

Urgestein

Auch bei mir ist das Geschenk heute angekommen, wofür ich mich recht herzlich bedanke.
Auch bei mir wurde der Vermerk: "Warensendung" durchgestrichen.

Gruß
Peter

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420240   Heute : 4738    Gestern : 7490    Online : 538        28.11.2024    21:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365700721741