Wurfantenne SONS ans Kabelnetz Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
Sonstige SONS Wurfantenne ans Kabelnetz |
|
|
|
BID = 4418
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Wurfantenne ans Kabelnetz
Gerätetyp :
Chassis :
habe ein sogenanntes Nostalgieradio (Nachbau/Neugerät) welches nur über eine UKW-Wurfantenne verfügt. Möchte aber auch Sender wie Megaradio und Sunshine live vernünftig hören können. Wie kann ich das am besten ans Kabelnetz anschließen, ohne das am Gerät Schäden entstehen? Einfach an die mittlere Ader oder muß noch ein Widerstand dazwischen?
Oder kann ich einen Adapter für Uraltradios verwenden, Bananenstecker auf 75 Ohm (darin befindet sich glaube ich eine Schaltung mit Kondensator)
Danke, Stephan.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 4419
perl Ehrenmitglied

|
Adapter für Uraltradio sollte O.K. sein und zwar in der Richtung 75Ohm auf Banane.
Schäden am Gerät sind nicht zu erwarten.
Allerdings ist die HF-Spannung aus dem Kabel recht üppig, und manche dieser Nostalgieradios haben miserable Kreuzmodulationseigenschaften.
Dann kann es sinnvoll sein das Signal vorher abzuschwächen.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193015642 Heute : 7538 Gestern : 11298 Online : 574 16.9.2026 14:41 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0124580860138
|