Dunstabzug Schiebeschalter PRIVILEG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:16:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Schiebeschalter Dunstabzug PRIVILEG

BID = 853386

wyholm

Gerade angekommen

Ersatzteil : Schiebeschalter Dunstabzug
Hersteller : PRIVILEG

Hallo,
in unserer Dunstabzugshaube ist die Platine der Schiebeschaltertafel Dunstabzugshaube 5024941300 durchgeschmort. Da das offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist, möchte ich dafür nicht einen Haufen Geld aus dem Fenster schmeissen und lieber etwas Besseres einbauen. Gibt es das auch als Drehregler, der gekapselt ist. Oder kann man sowas bauen? Welches Drehpoti wäre dafür geeignet?
Gruß
Wyholm

BID = 853389

Mr.Ed

Moderator

Ein Poti das dafür geeignet wäre, wird da kaum reinpassen. Daher sitzt da ja eine elektronische Steuerung drin. Außerdem wäre es sehr teuer und müßte gekühlt werden. Und ob sich der Motor so überhaupt in der Geschwindigkeit verändern lässt, hängt vom Motor ab.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 853500

sam2

Urgestein

"Platine durchgeschmort" ist eine sehr vage Beschreibung.
Wenn Du angeblich beurteilen kannst, daß das ein Konstruktionsmangel sei, dürfte es Dir leichtfallen, dies zu präzisieren (ggf. mit Fotos)!

Dann sieht man weiter.

BID = 853703

wyholm

Gerade angekommen

Ich würde gerne Fotos einbringen. Nur müsste mir das jemand erklären. Für mich ist es ein Konstruktionsmangel, wenn die Platine durchschmort, denn dann war sie nicht ausreichend dimensioniert, abgesichert oder aber ungenügend gegen Verschmutzung durch Dunst abgedichtet.
Bis demnächst
Wyholm

BID = 853713

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich würde gerne Fotos einbringen. Nur müsste mir das jemand erklären.

Fotos knipsen, auf dem PC speichern, ggf. verkleinern und über die 5 Felder unter dem Eingabefenster hier hochladen.

Zitat :
Für mich ist es ein Konstruktionsmangel, wenn die Platine durchschmort, denn dann war sie nicht ausreichend dimensioniert, abgesichert oder aber ungenügend gegen Verschmutzung durch Dunst abgedichtet.

Sehr merkwürdige Einstellung. Nach deiner Theorie ist also alles, was irgendwann kaputtgeht falsch konstruiert
Irgendwann geht so ein Gerät nunmal kaputt, bei Markengeräten dauert das meistens etwas länger, bei Versandhaus- oder Supermarktware geht es eben etwas schneller.
Wenn das Gerät länger als 2 Jahre gehalten hat, ist alles soweit OK. Wenn du was von Konstruktionsmängeln schreibst, solltest du dafür auch gute Beweise haben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 853768

sam2

Urgestein

Ja, Fotos wären gut.
Einfach hier ins Forum hochladen!
Dazu im Antwort-Formular die Dateien eintragen und dann direkt absenden (OHNE die Vorschau zu betätigen).

Wie alt ist denn das Gerät?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421543   Heute : 582    Gestern : 5459    Online : 311        29.11.2024    6:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481538772583