Transporter mehrere Rückwärtskameras anbringen, wer kann mir helfen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  23:52:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Transporter mehrere Rückwärtskameras anbringen, wer kann mir helfen?

BID = 852977

Claudia5

Neu hier

Hallo,

ich plane an meinem Transporter mehrere Rückwärtskameras anzubringen, jedoch bei meiner Durchsicht der angebotenen Rückwärtskameras muss ich verstellen, dass keine Nachtsichtkameras (Rückwärtskameras) angeboten werden.
Des weiteren sind alle Rückwärtskameras so dick und nicht länglich, um es somit nahe genug am Fahrzeug anzubringen zu können.
Am liebsten würde ich das Selbst bauen, jedoch benötige ich die Einzelteile. Nun stellt sich die Frage, wo her bekomme ich diese Einzelteile? Oder gibt es längliche Kameras?
Ist es möglich solche elektronische Bauelemente, sofern es diese gibt, mithilfe eines Motors hoch und absenken zu können.
Am liebsten wurde ich mir diese auch seitlich anbringen, um somit zu sehen, wie viel Platz vorhanden ist an der Seite, wenn man in einer Tiefgarage mit einem solch großen Fahrzeug rangiert.
Um somit das Fahrzeug nicht zu beschädigen.

Wie kann man die Transporterkante oben und an der Seite schützen?
Denn ich möchte nicht eine Mauerkante verwischen und dadurch mein neues Fahrzeug beschädigen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön“! Danke an alle, die mir Helfen!

BID = 852979

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

wie wärs denn einfach mit Auto fahren lernen? Das ist seit Erfindung des Autos bewährt.

BID = 852980

Mr.Ed

Moderator

Warum sollen es mehrere sein? 99,9% der Fahrzeuge kommen mit einer aus.
Was meinst du mit "dick und nicht länglich"? Die gibt es auch zum Einbau in die Stoßstange.
Ein Selbstbau scheitert an der fehlenden Zulassung.
Welche "elektronischen Bauteile" willst du absenken und warum?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 852984

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Claudia5 hat am 18 Okt 2012 23:35 geschrieben :

Des weiteren sind alle Rückwärtskameras so dick und nicht länglich, um es somit nahe genug am Fahrzeug anzubringen zu können.

Gibt auch Kennzeichenträger mit eingebauter Kamera.Und wieso Nachtsicht?
Rückfahrscheinwerfer kaputt?

Zitat :

um somit zu sehen, wie viel Platz vorhanden ist an der Seite,

Dafür benutzen normale Leute die Außenspiegel...

Zitat :

Wie kann man die Transporterkante oben und an der Seite schützen?

Dick mit Schaumstoff einpacken,oder autofahren lernen.

Zitat :

Danke an alle, die mir Helfen!

Gern geschehen,aber die Nachhilfefahrstunden mußt schon selber zahlen...

BID = 852989

Ltof

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Okt 2012 23:43 geschrieben :

Ein Selbstbau scheitert an der fehlenden Zulassung.

Schlimmer!

Viele im Handel befindlichen Rückfahrkameras (Zubehör allgemein) haben auch keine Zulassung. Das ist dann der Unterschied zwischen einer Kamera für 30 und einer für 300 Euro.

Bei Rückfahrkameras kommt es nicht nur auf EMV an, sondern auch auf die Eigenschaften als System nach §56 StVZO. Der Monitor ist Teil des Systems. Es kann passieren, dass man bei einem Sachschaden unter Beteiligung einer solchen Kamera den Versicherungsschutz verliert, auch wenn der Schaden ohne vielleicht viel größer gewesen wäre. Die Rennleitung sieht eine Eigenbau-Lösung vielleicht noch wohlwollend. Der Gutachter der Versicherung hat ganz andere Interessen.

(wenn das nicht so beknackt wäre, hätte ich längst eine Rückfahrkamera und das Navi als Monitor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 19 Okt 2012  6:59 ]

BID = 852991

Ltof

Inventar

Nachtrag:
Ich sehe gerade, die Anfrage kommt aus einem Nicht-EU-Land. Vielleicht ist das da anders.

BID = 853003

Otiffany

Urgestein

Da gab es doch gerade ein Angebot bei Penny. (siehe Bilder!)
Die Kamera (sie wird einfach unter das Nummernschild geschraubt)hat sogar IR-Dioden für Nachtfahrten
Der Preis lag unter 100,-€.

Gruß
Peter

Angebot unter:
http://www.idealo.de/preisvergleich.....C3610

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Okt 2012  9:32 ]

BID = 853025

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zu Kleinspannungs Info: Es werden von den Herstellern für SUVs und Crossover-Fahrzeuge Kameras angeboten, die in den Rückspiegel der Beifahrerseite eingebaut werden und die weitwinklig den Raum von der Tür bis zur vorderen Fahrzeugecke erfassen. Im Prinzip haben sie also die Funktion des zusätzlichen Rangierspiegels oben an einer LKW-Tür.

@Claudia5: Wenn Du sagst, dass es ein neues Fahrzeug ist, warum hast Du die Kameras nicht gleich mitgeordert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht anbieten. Man genießt auch den Schutz der Gewährleistung und kann sicher sein, dass das getestet ist, bei -25 Grad noch funzt und auch kärchern überlebt.

Was ist das denn genau für ein Transporter?

Ronnie

BID = 853116

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Ronnie1958 hat am 19 Okt 2012 13:30 geschrieben :

Zu Kleinspannungs Info: Es werden von den Herstellern für SUVs und Crossover-Fahrzeuge Kameras angeboten, die in den Rückspiegel der Beifahrerseite eingebaut werden und die weitwinklig den Raum von der Tür bis zur vorderen Fahrzeugecke erfassen.

Und das braucht bitteschön wer?
Wer mit so ner "großen Hütte" nicht umgehen kann,muß es entweder lernen oder Polo fahren.
Auch hab ich Sinn und Zweck dieser hochbeinigen Möchtegerngeländewagen (neudeutsch SUV )bis heut nicht begriffen.
Außer den,das du in einem normalen PKW als Unfallgegner gegen so ein Eisenschwein ganz schlechte Karten hast...

BID = 853120

Claudia5

Neu hier

Ich habe einen Renault Trafic L2H1 und fahre täglich ca. 700 km!
Man muss sehr viel aus und einsteigen um keine Bäule zu bekommen!

BID = 853126

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

testantwort

admin

BID = 853132

Murray

Inventar

http://www.elv.de/produkte/rueckfahrkamera.aspx

@Kleinspannung Hochmut kommt vor dem Fall

Diese Woche auf den Parkplatz bei der Rentenversicherung:
T5 mit runterhängender rückwärtiger Stoßstange und diversen Beulen im Blech - wieder mal ein Opfer der dort installierten ca. 50 cm hohen und 15 cm dicken Holzpfähle zur Parkraumbegrenzung.
Wer so ein Müll installiert gehört eingesperrt ....

BID = 853140

Claudia5

Neu hier

Der Monitor ist mir echt zu klein, ich werde mir ein 17 Zoll Monitor einrichten, plus mehre Kameras!

Ist es möglich Einparkhilfe (Pipston) unters Fahrzeug zwischen Vorderrad und Hinterrad einzubauen. Den wie Schnell hat man seitlich eine Bäule!

BID = 853144

Murray

Inventar

Zitat :
Claudia5 hat am 19 Okt 2012 22:57 geschrieben :

Den wie Schnell hat man seitlich eine Bäule!

:77:

Beule nennt sich das Ding

BID = 853145

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Murray hat am 19 Okt 2012 22:37 geschrieben :

Wer so ein Müll installiert gehört eingesperrt ....

In der Beziehung geb ich dir ja Recht.
Aber geschätzte 50% der Leute die heutzutage die Strassen unsicher machen,haben nicht die leiseste Ahnung bzw. Gefühl,wie lang,breit und hoch ihr Vehicel ist und wo sie damit durchpassen und wo nicht.
Wenns knirscht,noch´n Meter.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184154385   Heute : 7208    Gestern : 6673    Online : 232        21.5.2025    23:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383009910583