Transporter mehrere Rückwärtskameras anbringen, wer kann mir helfen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  15:57:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Transporter mehrere Rückwärtskameras anbringen, wer kann mir helfen?

BID = 853148

Kleinspannung

Urgestein

Murray schrieb am 2012-10-19 23:03 :

Zitat :

Beule nennt sich das Ding

Offtopic :
Siehste,da ham wirs doch wieder.
Transporter fahren wollen,aber nicht mal schreiben können.
Wer weiß,in welcher Lotterie es den Führerschein gab.
Sorry Leute,ihr könnt mich ja jetzt steinigen.
Aber wer ne Handvoll Kameras braucht um Transporter fahren zu können,sollte mal ernstlich mit sich zu Rate gehen,ob er den richtigen Job bzw. das richtige Fahrzeug gewählt hat.
Bei mir hat sich ja auch so einiges rausgestellt was ich nicht kann.Aber ich lass das dann meist aber auch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 19 Okt 2012 23:17 ]

BID = 853160

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Den wie Schnell hat man seitlich eine Bäule!

Wenn man die Spiegel benutzt dauert das ettliche Jahre, einige schaffen es ihr ganzes Leben nicht.

Eine Rückfahrkamera sehe ich bei der verblechten Version des Fahrzeugs ein, wobei sich auch so ein Fahrzeug rein über Spiegel fahren lässt. Die Kameras gibt es ja erst seit ein paar Jahren. Sinnvoll sind die, weil man damit auch Personen hinter dem Fahrzeug sieht.
Sinnvoll sind auch die Frontkameras, die u.A. von Toyota eingebaut werden.
Damit kann man dann nach Links und Rechts in eine Kreuzung oder aus einer Ausfahrt gucken, wenn die Sicht durch Bäume, parkende Fahrzeuge o.ä. versperrt wird. Man selbst sitzt ja ein ganzes Stück weiter hinten.

Komplette Rundumsicht bekommst du da auch, allerdings als Fahrhilfe für den harten Geländeeinsatz, nicht für Autobahnfahrten Da werden dann auch Hilfslinien für die Fahrzeugbreite oder den Fahrweg eingeblendet.
http://www.autosieger.de/article19027.html
Aber auch da gibt es nur einen normalen Monitor.
Ein 17" Monitor mit Zulassung für den KFZ-Einbau wird sehr teuer werden, das sind Monitore für das Onboard-Entertainment von Reisebussen. Der muß ja dann auch entsprechend befestigt werden um bei einem Unfall nicht zum Geschoss zu werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 853166

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Okt 2012 23:57 geschrieben :

Zitat :
Den wie Schnell hat man seitlich eine Bäule!

Wenn man die Spiegel benutzt dauert das ettliche Jahre, einige schaffen es ihr ganzes Leben nicht.

Setzt natürlich voraus,das man die Spiegel auch so einstellt,das man damit auch noch was anderes außer dem Make-up sieht...
Ne Rückfahrkamera seh ich schon ein,es gibt heutzutage wirklich ne Menge Karren mit ner beschissenen Sicht auf das was genau hinter dir ist.
Aber "nichtverglaste" Transporter gibts schon sehr viel länger als Kameras,und die Jungs und Mädels seinerzeit konnten trotzdem damit fahren.

BID = 853170

Otiffany

Urgestein

Kleinspannung, Du stehst wohl heute unter Hochspannung?
Nu lass es endlich gut sein!
Ich habe viele Jahre einen VW-Transporter und einen Mercedes-Transporter gefahren und wäre manchmal froh gewesen, eine Rückfahrkamera zu haben. Wenn man beruflich damit unterwegs ist (in 35Jahren Außendienst lernt man das Autofahren!), kann man sich die Parkplätze nicht immer aussuchen und es wird schon mal eng.
Besonders in der Dämmerung macht das Spaß!
Also lass bitte deine Angriffe!

Gruß
Peter

BID = 853174

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Es gibt ja auch wirklich schmale Einfahrten http://www.youtube.com/watch?v=5wh_bifwDoQ

Der Inhaber meines Ausbildungsbetriebs hat damals ein Haus mit einem Innenhof gekauft. Zwischendurch mußte immer wieder mal Material da hin. Die Einfahrt war der Härtetest schlechthin. Links und rechts Parkplätze, gut befahrene Straße, Einfahrt fast 10m lang, nur wenige Zentimeter breiter als der Bulli, Am Tor nur mit eingeklappten Spiegeln zu passieren. Keine Möglichkeit den Bulli auf dem Hof zu wenden.
Also rückwärts rein, Spiele einklappen, Tor passieren, Spiegel wieder raus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 853194

Ltof

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am 20 Okt 2012 00:22 geschrieben :

...und die Jungs und Mädels seinerzeit konnten trotzdem damit fahren. ...

Üblicherweise achte ich schon vorher darauf, ob an der Stelle, an der ich gleich rangieren muss, etwas im Weg steht. Manchmal geht das nicht und manchmal vergisst man das - also aussteigen und nachsehen. Ganz schlimm ist das mit Anhänger. Da muss man manchmal mehrmals aussteigen, um sich zu vergewissern dass man nichts plattfährt (falls kein zweites Paar Augen zur Verfügung steht). Das Bedürfnis nach mehr Augen für jede Eventualität kann ich schon nachvollziehen. Erst Recht, wenn man täglich mehrere solcher Situationen erlebt.

Offtopic :
Und nochwas:

Wer eine eigene Nase hat, sollte nicht mit Elefanten im Steinbruch werfen.

Die Klemps stören den Lesefluss Deiner Texte.

BID = 853209

ElektroNicki

Inventar

Wie wärs mit ner Webcam und nem ollen Schleppi?
USB lässt sich mit Hubs sehr einfach verlängern....

BID = 853278

Mr.Ed

Moderator

Das ist wohl die blödeste Idee, zumal man das Notebook ja auch noch hochfahren muß! Und wieviele Webcams in wasserdichter Ausführung mit Nachtsicht kennst du?

BID = 853312

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Es reicht normalerweise eine hin
kam mal günstig an ne Anlage für Sattelschlepper
ist Nachtsichtfähig, Funkcamera Monitor hat 7 Zoll
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 853959

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Auch eine Möglichkeit: Ist die Hauseinfahrt zu eng für den Trafic,
dann wird sie kurzerhand breiter geflext...!
(siehe Fred Winkelschleifer)

BID = 854124

unlock

Schriftsteller

Offtopic :
Ganz nebenbei ist es immer von Vorteil,wenn man mit Spiegeln fahren kann.Das eignet man sich einmal an,und dann geht das auch bei Fahrzeugen ohne Kamera.Rückfahrkamera nach hinten in der Mitte lass ich mir gefallen,da kann man die Anhängerkupplung schön beobachten,ob es passt.
Ansonsten kann ich nur sagen:Spiegelfahren fördert ungemein das Räumliche denken(wenn man nichts sieht)
Eigene erfahrung:12m Tandemanhänger nur mit Spiegel Rückwärtsstossen.

BID = 854887

Ronnie1958

Schreibmaschine

Das wollte ich eigentlich schon vor Tagen hinzufügen, habe es aber nicht gefunden. Heute habe ich in meine Bookmarks geguckt und siehe da!

In Hofeinfahrt rangieren

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186327363   Heute : 14414    Gestern : 32252    Online : 184        5.11.2025    15:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446569919586