Diode HVR1X7 AEG Mikrowelle

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  22:06:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Diode HVR1X7 AEG Mikrowelle
Suche nach: diode (11764) aeg (10083)

BID = 852535

wuffwuff2003

Stammposter

Ersatzteil : Diode HVR1X7
Hersteller : AEG Mikrowelle

Hallo zusammen,

Ich bräuchte eine Hochvoltdiode für eine Mikrowelle von AEG. Es handelt sich um den Typ :

HVR 1X7

Ich hab sie zwar gefunden dafür aber über 40€ zu zahlen finde ich echt ein bischen stark. Gibt es hier einen Vergleichstyp oder hat jemand eine Bezugsquelle für die Dioden wo sie zu einem normalen Preis verkauft werden, also 20€ gebe ich gerne aber 40-50€ das entspricht doch nicht mehr der Realität.

Lg

BID = 852539

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

da vielleicht?

http://www.donberg.de/katalog/micro......html

BID = 852556

wuffwuff2003

Stammposter

Danke, den kannte ich bislang noch nicht

BID = 852561

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Gibt es hier einen Vergleichstyp
Sperrmüll oder Wertstoffhof oder kaufen *).
Die Betriebsdaten der Magnetrons sind alle sehr ähnlich: Gut 4kV Spannung und lediglich der Strom ist von der Ausgangsleistung abhängig. Aber auch da sind die meisten Geräte recht ähnlich.

Du kannst also problemlos einen Gleichrichter für ein anderes Gerät mit der gleichen oder mehr Leistung einsetzen.
Elektrisch wirklich kritisch ist bei den Geräten hauptsächlich die Paarung Hochspannungstrafo und Kondensator, weil in dieser Konstruktion eine trickreiche magnetische Stabilisierungsschaltung verborgen ist.

*) P.S.: Vermutlich gibts auch hier im Shop welche, aber ich habe sie nicht finden können.

Hier gibts 4 Stück für weniger als 10€ incl. Porto: http://www.ebay.de/itm/Hochvoltdiod.....9c48a
Aus einem anderen Inserat für diesen Typ:
Zitat :
Part No. SRK12-ZB-69B, SRK12-ZB-09
Replaces HVR3-9, HVR1X4, HVR-1X4, HVR-1X7, HD200, HD201.
High voltage rectifier diode used in many brands of microwave ovens.
9KVolt, 350mAmp.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Okt 2012  3:30 ]

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188010790   Heute : 6489    Gestern : 8349    Online : 204        30.12.2025    22:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0621991157532