Innenversiegelung 80 Liter Wandboiler

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:21:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Innenversiegelung 80 Liter Wandboiler

    







BID = 853878

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken
 

  



Zitat :
Ich gehe davon aus, daß ich deren Verbot in D noch erlebe...


Das wär für mich als Elektroplaner ein Traum.
Leider glaub ich, daß auf Grund von Sachen wie der absolut bescheuerten, neuen Trinkwasserverordnung, diese Dinger ehr mehr als weniger werden. Kann ich auch irgendwie die HLS-Kollegen verstehen. die ja kaum noch andere Möglichkeiten haben als DLE wegen der "Trinkwasserhygiene". Ich mein, es gibt natürlich so HLS-Planer-Spezialisten, die kommen dann und wollen von dir als Elektroplaner in einem Kindergarten mit 6 Gruppen und 3x35A Hausanschluss 10 Durchlauferhitzer.
Ich weiß nicht, mein WW-Speicher 110l ist 35 Jahre alt und Hurra ich lebe noch und hatte noch keine Legionärskrankheit.
Freilich würde ich den auch nicht mehr flicken lassen und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht reinschauen, trotzdem sehe ich für viele öffentliche Gebäude keinen Zweck für DLE und für den privat Bereich sollte man, wenn es einem möglich ist (keine Mietwohnung) doch ehr eine dezentrale WW-Bereitung mit Öl, Gas-Feuerung bzw. Wärmepumpe/Solarthermie vorsehen. Ist der Platz beengt, gibt es mittlerweile schicke und kompakte Thermen mit WW-Speicher/WW-Erhitzer im Durchflussprinzip als Wandgerät.
DLE sind eigentlich nur dann ideal, wenn eine Zapfstelle nicht problemlos an das WW-Netz+Zirko angebunden werden kann und äußerst selten gezapft wird. Bsp: Gemeindehaus, Theken in Sporthallen usw., da dann natürlich im 5l Speicher mal zwei Monate die schon mal aufgewärmte und wieder abgekühlte Brühe rumsteht.

Ist aber nur meine Meinung.
Gruß Stefan,
der als E-Planer ein (fast immer) Feind des DLE ist und auch als leidenschaftlciher Stromer für Gastro-Küchen und WW-Bereitung nach wie vor Gas für das Mittel der Wahl hält.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 23 Okt 2012 19:47 ]

BID = 853958

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

 

  

Ich wäre dafür, für Neuanlagen in Haushalten und vergleichbaren Situationen eine Obergrenze von 25A einzuführen, dann erledigt sich das Problem ganz von selbst und man kommt meistens mit einer 4mm2-Zählerschleife aus. Mehrbedarf müsste dann entweder sehr schlüssig argumentiert oder teuer bezahlt werden.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 854119

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach


Offtopic :

Zitat :

Mehrbedarf müsste dann entweder sehr schlüssig argumentiert oder teuer bezahlt werden.

Das wird vielleicht in einigen Jahren kommen,wenn man bedenkt,das WM immer weniger Heizleistung haben(nebenbei noch der ESL wahn),und der Elektronische Energiezähler immer mehr verbaut wird.Ganz zu schweigen von der bedarfsorientierten Energienutzung zwegs auslastung der Naturgebundenen Energieerzeugung.
Italien hat das ganz anderst gelöst(mangels Infrastruktur)
P.s.was macht die Industrie ?


_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 854134

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : unlock hat am 25 Okt 2012 00:28 geschrieben :
P.s.was macht die Industrie ?


Ganz einfach: mit Hilfe ihrer einflußreichen Lobby an den Regierungen und in Brüssel machen die ihre eigenen Energiegesetze, die wie immer völlig anders aussehen als die Vorschriften für das Fußvolk,
was dachtest Du denn?


Offtopic :
Beispiel: Das Walzwerk und die Aluminiumhütte gehen zum Stromversorger und handeln einen günstigen Strompreis aus. Wenn die verbleibende Marge für die Dividende zu knapp wird, muß halt bei den Privathaushalten die nächste Preiserhöhungswelle anrollen. Das wird dann zwischen "den großen Vieren" und deren Paßmännern in der Regierung ausgehandelt. Motto: wieviel geht noch ohne bemerkenswerte Bürgerproteste? Na, in D geht 'ne ganze Menge, vor allem, wenn man es hübsch verkleidet: "Öko"...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086062   Heute : 540    Gestern : 6155    Online : 607        28.9.2024    3:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0649170875549