5V DC IPKamera

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  06:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
5V DC IPKamera

    







BID = 852279

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus
 

  



Zitat :
min. 2 sind für Ethernet erforderlich
Stimmt, so stand es ja auch im ersten Post







_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 852281

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  


Zitat :
!!! MACH DAS BLOß NICHT !!!


Weil ?

1 Adernpaar =2 drähte mit jeweils 0,5mm Durchmesser
+
das gleiche nochmal für den neutralleiter

wenn ich mir ein Kabel welches für 230V gedacht ist ( H03VV-F) anschau das hat ca den gleichen duchnitt.



(für 100mbit werden 2Adern(4drähte) benötigt und zwar für pin 1,2,3 und 6)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jillbear am 14 Okt 2012 19:19 ]

BID = 852287

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306


Zitat :
jillbear hat am 14 Okt 2012 19:18 geschrieben :

Weil ?
Der RJ45-Stecker und die Catx-Isolierung nicht für 230VAC(325V max) ausgelegt ist? Der erste der dann dranlangt macht sowas:

BID = 852288

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Weil ?
Das fragst du auch noch

Die Leitungen und Stecker nur für Niederspannung zugelassen sind.

Und der Vergleich mit dem H03VV hinkt auch mächtig.
Davon abgesehen ist der Querschnitt (bei 230V) nicht entscheident.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 14 Okt 2012 19:30 ]

BID = 852290

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12

den strom fang ich nicht nach dem rj45 klinkenstacker ab.

ich hab nur die 2 adernpaare die zum rj45 stecker gehen die andern beiden gehen vorm rj45 stecker in den 3,5mm powerjack, sprich währen nur die beiden adern welche den 230V ausgeliefert werden.

BID = 852292

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Ist das so schwer zu verstehen?

Keine Netzspannung an Netzwerkleitungen!




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 852293

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken


Zitat :

Die Leitungen und Stecker nur für Niederspannung zugelassen sind.

schön wärs. Dann passts ja mit 230 V..
ich nehme an, du meinst Kleinspannung ?

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 852294

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nein, das lässt du bleiben, dafür sind die Leitungen, Steckverbinder und Isolationen nicht vorgesehen und im schlimmsten Fall gibt es Tote entweder durch Stromschlag oder einen Brand zu beklagen.


Wie es am Einfachsten geht, habe ich bereits geschrieben. So ein Spannungsregler kostet 20 Cent, der Kühlkörper (Stück Alublech) ist ebenfalls nicht der Rede wert und es gibt im Regelfall bei Fehlfunktion weder Materialschäden noch Tote.


_________________

BID = 852296

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
schön wärs. Dann passts ja mit 230 V..
Schitt, verschrieben, ich meinte natürlich (Schutz)Kleinspannung.

Was glaubst du übrigens, warum ich sonst so vehement betone, dass du dies nicht machen sollst...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 852298

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken


Zitat :

Was glaubst du übrigens, warum ich sonst so vehement betone, dass du dies nicht machen sollst...

wollte ich doch gar nicht, ganz ehrlich


_________________
Gruß
bluebyte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluebyte am 14 Okt 2012 19:51 ]

BID = 852299

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12

okok

dann werd ich mir n spannungsregler besorgen so wie ich jetzt auf wiki schnell gesehen hab dürfte die 7805 dann ein Positivregler sein der die spannung auf konstant 5v hällt sprich ich könnte ansich auch das PC Netzteil nehmen (erspart mir 3 steckdosen) und die 3 Kameras, welche an den 2 bzw. 10 meter hängen an den 5V anschluss stecken und die Kamera mit der 20Meter leitung an dem 12V anschluss + 7805 spannungsregler am ende (kühlung währe eigendlich kein problem da sich die Kamera in einem Vogelhaus mit Blechdach befindet ( steht schattig, so dass es im sommer nicht allzuwarm wird.) oder endwickelt es doch bissle zu viel hitze bei 12 auf 5 volt ?

BID = 852302

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
wollte ich doch gar nicht, ganz ehrlich
Achso, das warst ja du



Zitat :
dürfte die 7805 dann ein Positivregler sein der die spannung auf konstant 5v hällt
Dürfte er nicht nur... Hatte ich doch auch schon geschrieben


Zitat :
oder endwickelt es doch bissle zu viel hitze bei 12 auf 5 volt ?
Hängt von der Stromaufnahme der Kamera ab.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 14 Okt 2012 19:59 ]

BID = 852304

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Hängt von der Stromaufnahme der Kamera ab.


naja ich weiss nicht ob ich meinem messgerät da trauen soll es meinte halt 0.45A ( würde mich wundern weil ein 2A netzteil beiliegt)allerdings sind zur zeit der messung die wlanfunktion und die 10 IR LEDs aus gewesen und keiner der beiden Servomotoren lief denk mal mit den IR LEDs+ motoren wirds wohl an die 1-1.2A ziehen.

BID = 852305

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Der Trick dabei ist, dass je höher die Stromaufnahme wird, desto mehr fällt von den 12V auf der Leitung ab und um so weniger muss der 7805 noch verheizen

Aber wie hoch ist die Stromaufnahme der Kamera wirklich? Der normale 7805 kann offiziell nur 1A, zumindest was die Dauerbelastung angeht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 852314

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12

http://www.hed-radio.com/de/Spannungsregler-5V-1A-LM-7805.html

die to2 kann wohl 2A und es gibt wohl auch ein to3 der bis 5A geht

denk mal ich schau morgen beim elektrohändler vorbei und schau dann obs was wird.

( zur kühlung hab ich noch ne bessere idee ich hab das vogelhaus segment in welches sich die kamera befindet in 2 geteil und n Fenster gelassen ( da wir schonmal ein Nest drinn hatten) zwecks beobachtung ich wed den spannungsregler dann unter ne aluplatte kleben und diese in die ecke legen dann kommen die vögel im winter in scharen :-p


Danke auf jedenfall für die Hilfe!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121460   Heute : 751    Gestern : 5915    Online : 491        4.10.2024    6:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0719621181488