Miele Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  H251

Reparaturtipps zum Fehler: Aussetzer bei Kochfeld Zone

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:37:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Miele H251 --- Aussetzer bei Kochfeld Zone
Suche nach Kochfeld Miele

    







BID = 852169

grumble

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Aussetzer bei Kochfeld Zone
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ein paar Tagen fällt beim vorderen linken 2 Zonen Kochfeld immer wieder der innere Teil aus.
Wenn ich aus und wieder einschalte geht sie ab und zu wieder.
Hat jemand eine Idee? Ich möchte nur ungern das Heizelement tauschen wenn dann zb. der Schalter defekt ist.

Ich weiß leider nicht, wie die Steuerung der Platten funktioniert. Ich denke, die Platten werden je nach Einstellung unterschiedlich getaktet. Vielleicht ist auch der Temperaturfühler defekt, wenn so etwas überhaupt eingebaut ist.

BID = 852283

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Aufmachen und nachmessen...

Da ist kein Temperaturfühler, der Schalter selbst "taktet" die Leistung.

Gruß

Roland

BID = 855852

grumble

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linz

Ich habe mittlerweile das Verhalten weiter beobachtet:

Wenn ich die Platte normal einschalte (nur innen) dann geht sie ab und zu nicht.
Wenn ich dann den Schalter ganz nach links (aus) drehe und wieder einschalte geht sie eigentlich immer wieder.
Das würde auch auf einen defekten Schalter deuten. Ist direkt im Schalter die Ansteuerung integriert, oder gib es dafür eine extra Steuerbox. Sprich was müsste ich tauschen?

Nachmessen ist schwer, da der Fehler nicht ständig auftritt, sondern nur alle paar Tage (hat Vor- und Nachteile)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Stab, der in der Kochplatte verbaut ist ein Übertemperatur-Abschalter? Sprich wenns heiß wird, dehnt sich das Medium im Stab aus und unterbricht den Kontakt. Stimmt das so?

BID = 855952

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Die Regelung der "Glaskeramikfeldheizung" übernimmt der Schalter selbst, er "taktet" diese so zu sagen (schaltet in Intervallen an und aus). Ich kenne diese Schalter nur vom Hersteller "EGO", da gibt es viele Lieferanten für die auch Ersatzteile liefern können wenne s dne vermeindlich Originalen nicht mehr gibt. Allerdings ist mir nicht bekannt ob Miele auch solche Shcalter verwendet oder einen anderen lieferanten hat.

Leider fehlt in Deiner Bezeichnung der genaue Herdtyp, wenn ich danach suche finde ich z.B. den Schalter:
Zweikreis energieregler 13A-230V von EGO für 19,-

Gruß

Roland


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105194   Heute : 1681    Gestern : 5799    Online : 498        1.10.2024    11:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0350480079651