Siemens Waschmaschine  WXL1220 / 10

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WXL1220 / 10 --- Trommel defekt
Suche nach Waschmaschine Siemens Trommel defekt

    







BID = 852163

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1220 / 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich bräuchte bei der oben genannten Maschine eine komplette Ersatztrommel. Ich habe eine gefunden von Siemens, mit folgender Nummer:
684101 TROMMEL (140€)

Nun meine Frage. Wenn ich eine solche Trommel bestelle was bekomme ich dann? Ist das die komplette Trommel aussen mit Botisch im Innern, komplett fertig mit Lagern und Wellendichtring montiert in der Trommel? Oder handelt es sich hierbei um ein Einzelstück, das heisst nur die äussere Trommel, oder nur den innen liegenden Bottich?

Vielleicht weiß das einer wie das üblicherweise so gemacht wird.

Vielen Dank

Mfg

_________________

BID = 852165

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
das heisst nur die äussere Trommel, oder nur den innen liegenden Bottich?

Man sollte schon die richtigen Begriffe verwenden!
Die Trommel befindet sich innen. Der Bottich ist der Behälter in dem sich die Trommel dreht.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 852171

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bottich auch Laugenbehälter genannt

Was ist denn nun defekt?
Das Lager?

BID = 852188

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

Hallo,

Ja genau ich hab die Begriffe verdreht kommt davon wenn man nachts um 2 Uhr noch am Pc sitzt Aber wie gesagt, laut Siemens bekommt man die Trommel (ob das nun das komplette Teil mit Lager und Bottich ist weiß ich nicht) deshalb die Frage wie wird sowas in der Regel ausgeliefert, bzw wie finde ich heraus wie die das ausliefern?

Danke


_________________

BID = 852189

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Vorne, hinten, Mitte gibt es einzeln
Was brauchst Du genau?
Vordere Bottighälfte, hintere Bottighälfte, Waschtrommel
vergiss nicht Du brauchst noch die Dichtungen

PS jedes Teil kostet ca. 140€


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 14 Okt 2012 12:33 ]

BID = 852307

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

Hallo
Brauchen würde ich ansich nur das Kreuz mit der Welle, das an der Trommel befestigt ist (hier in diesem Fall vernietet). Denn es kam zu einem Bruch an einem der 3 Streben vom Kreuz. Aber ich denke das gibt es nicht allein (da eben mit der Trommel vernietet). Somit dann die Trommel mitsamt Welle. Und dann natürlich die beiden Lager und den Wellendichtring. Die Bottichdichtung denke ich ist noch in Ordnung, konnte jedenfalls keine Schwachstellen finden.
Danke

_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983443   Heute : 2439    Gestern : 8826    Online : 487        25.4.2024    10:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,359409093857