Fahrzeugbeleuchtung im Selbstbau !

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  20:27:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Fahrzeugbeleuchtung im Selbstbau !

    







BID = 851983

Bommel866

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo liebe Forumsmitglieder,

eine derartige Begrüßung des Moderators ist einfach nur der .
jeder nur halbwegs normal denkende Mensch weiß das nur zugelassene Fahrzeugbeleuchtung an Kraftfahrzeugen erlaubt sind, da die unteranderem das E-Prüfzeichen tragen.

Und natürlich haben ich in den heiligen Foren- gelesen, das die Götter besonderen Wert auf die Betonung das es sich um ein Auto handelt das sich nicht auf der Straße bewegt.

Ich habe bewusst "Fahrzeug" geschrieben, da es sich hier um alles mögliche handeln könnte. Jedenfalls wird mein Fahrzeug nur auf Privatgelände zur Beförderung benützt und hat nicht mal eine Straßenzulassung. Ist allerdings dafür auch nicht vorgesehen.

Jedenfalls finde ich es eine Frechheit so abgefertigt zu werden.
Die Nachfrage, um was es sich für ein Fahrzeug handelt, hätte ich vorausgesetzt.

Nun gut nun weis ich ja woran ich bin !!!

Für alle die es noch nicht gelesen haben hier noch mal die Vorgeschichte.

Gruß

Bommel866admin:
es reicht einen Link auf den alten Beitrag.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 12 Okt 2012 22:59 ]

admin
Titel bereinigt. Grossschreibungen und unnötige Ausrufezeichen usw. haben im Titel nichts verloren.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 12 Okt 2012 23:03 ]

BID = 851985

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

In den Regeln steht:
KFZ Basteleinen nicht erwünscht.

Ist das Fahtzeug eventuell kein KFZ sondern ein Spielzeugauto?

admin



BID = 851987

Bommel866

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Richtig!!!

Es handelt sich um eine Golf-Caddy welches sich auf unserem Firmengelände bewegt.

Gruß

Bommel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bommel866 am 12 Okt 2012 23:06 ]

BID = 851988

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

heul doch

BID = 851991

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Bommel866 hat am 12 Okt 2012 23:05 geschrieben :

Richtig!!!

Es handelt sich um eine Golf-Caddy welches sich auf unserem Firmengelände bewegt.



Also doch ein KFZ.

Ein KFZ ist ein Kraftfahrzeug, egal wo es sich befindet.

admin

p.s.
Spielzeugautos sind die kleinen, max 2ßcm lang.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 12 Okt 2012 23:17 ]

BID = 851994

Bommel866

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wo habe ich denn behauptet das es sich um ein KFZ handelt!

Aber gut, sollte ein Golf-Caddy zu der Gruppe der KFZ gehören habe ich mich wohl getäuscht.

Aber wie dem auch sei, ihr müsst ja wissen ob ihr mir helfen wollt oder nicht.

Gruß

Bommel


BID = 851996

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Daß hinterher geschrieben wird, daß das Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird und keinerlei Vorschriften unterliegt, ist ja wohl klar.
Wenn man dich mit der Nase "draufstubbst", wirst du ja wohl kaum zugeben, daß das Fahrzeug nur im umzäunten, abgesperrten und nicht für Fremde zugänglichen Gelände bewegt wird.

Wenn es sich um ein Firmengelände handelt, muß auch mit Fremdfahrzeugen und Personen gerechnet werden.

Man darf noch nicht einmal ein KFZ ohne Zulassung/Versicherung (auch wenns TÜV und ne Betriebserlaubnis hat) auf Privatgelände betreiben, wenn das Gelände nicht vollständig umzäunt ist!

ciao Maris

BID = 852014

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und da haben wir sie wieder, die "Privatrennstrecke"




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 852015

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Und weil wir dies Alles schon zum x-ten Male gelesen haben, und es langweilig wird, beende ich die Märchenstunde nun.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617827   Heute : 3644    Gestern : 5074    Online : 404        6.7.2024    20:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298500061035