SMD Drossel auf Mainboard vom Notebook

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Drossel auf Mainboard vom Notebook
Suche nach: smd (5472) drossel (1607) notebook (1748)

BID = 851267

afdfch90

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo an die schlauen Menschen dieses Forums
ich habe von einem Bekannten ein Notebook bekommen welches nach seiner Aussage "nicht mehr geht und durchgeschmorrt" ist.
Ich habe es versucht und ja, ich musste feststellen dass er Recht hat. Daraufhin habe ich das Notebook in seine Einzelteile zerlegt und bin "der Nase nach" Stück für Stück über das Mainboard gegangen und an den SMD-Drosseln nahe des Prozessors roch es stark verbrannt.
Auf dem Teil steht "R45x 7O25Q" drauf. Nach stundenlanger suche habe ich lediglich ein Datenblatt dazu gefunden, allerdings keinen Shop wo ich die Drosseln herbekomme oder so. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen ob ich auch eine andere einbauen kann?

Datenblatt: http://www.datasheetdir.com/0805AS-R45X-01+download

Bild vom Mainboard im Anhang.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lg

BID = 851281

Mr.Ed

Moderator

Von alleine wird so eine Drossel nicht heiß, der Fehler liegt also woanders.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 851288

afdfch90

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke erstmal für die Antwort,
woran könnte es denn liegen, dass son Teil heiß wird?
kann es nicht auch sein, dass er den Laptop blöd stehen hatte und er deswegen nicht mehr richtig kühlen konnte?
Die Drosseln sind ja auch direkt am Prozessor, vllt wurde da auch was nicht richtig gekühlt? Die Probleme könnte ich ja denn auch noch beheben.
Oder meinste eher da ist noch i.wo was anderes zerschossen?

Lg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415480   Heute : 7466    Gestern : 7797    Online : 272        27.11.2024    23:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304250717163