SIEMENS Geschirrspüler Spülmaschine SE 24531 Reparaturtipps zum Fehler: verschmorter Geruch Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 851159
Xpert_amd Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verschmorter Geruch
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SE 24531
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
1. Eingeschaltet - lautes brummen ca. 10 sek. (kenne ich so nicht vom Gerät)
2. Wasser normal genommen und das Spülen angefangen (kalt).
ca. Zeitgleich habe ich Brandgeruch (typischer Elektronikbrand-Geruch/verschmort) festgestellt.
3. Kaltwasser abgepumpt, frisches Wasser geholt und heiß gespült - ok.
4. Programm normal beendet.
Was war los?
Wird bei Programmstart zuerst einmal abgepumt und der Motor der Pumpe konnte nicht loslaufen, weil er fest war? Ist er dadurch heiß geworden und hat das "Kokeln" angefangen?
Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?
Danke und viele Grüße |
|
BID = 851222
sam2 Urgestein
|
|
Zumindest soviel kann ich sagen:
Ja, bei Programmstart wird üblicherweise erst einmal abgepumpt!
Daher wäre es nicht falsch, mal nach der Laugenpumpe zu sehen.
Xpert_amd Gerade angekommen
|
Hallo sam2,
Danke für Deine Antwort. Sie lief heute ohne Probleme, ist aber vielleicht echt besser, mal nachzugucken. Nicht, dass die Hütte abfackelt, weil der Motor schon eine Macke hat. Ohne Folgen blieb der Schmorbraten nämlich bestimmt nicht.
VG
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386225 Heute : 957 Gestern : 6874 Online : 685 24.11.2024 8:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,284399986267
|