Suche Relais für Jung 201UE uP-Relaiseinsatz

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:20:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche Relais für Jung 201UE uP-Relaiseinsatz
Suche nach: relais (22434)

    







BID = 850880

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt
 

  


Hallo Leute,

heute habe ich eine Anfrage bezüglich meiner Treppenbeleuchtung.

Ich habe einen Jung uP-Bewegungsmelder mit Relaiseinsatz 201UE, an diesem ist der Relaiskontakt verschweisst. Ich weiss auch warum, ich habe daran eine Leuchte mit 2 Energiesparlampen 11Watt daran betrieben, die, soviel ich weiß ja auch einen ganz ordentlichen Einschaltstrom haben.

Ich habe den Relaiseinsatz zerlegt, bei dem eingebauten Relais handelt es sich um ein

Siemens V23061-A1008-A302 Print-Relais
36V DC
1 Schliesser 10A/240V AC,
Rastermass 5mm, Maße und Bild im Anhang.

Das habe ich im Internet gesucht und nicht gefunden (schlecht wg. 36V!!!)

Ich habe aber eine Vergleichstype gefunden, und zwar ein


Finder 43.41.7.036.......(restliche Zahlen sind das Kontaktmaterial)

dieses Relais wäre mir lieber, weil es 10 A Dauerstrom kann und 15A Einschaltstrom, es ist etwas höher belastbar.


Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich das her bekomme? Ich habe schon bei Conrad und ein paar anderen gesucht. Es hat nur einer zu 5,95€ zzgl. 6,96 Versand, da ist mir der Versand zu teuer.

Vielleicht hat auch einer von euch so ein Relais, oder ein vergleichbares und würde mir eines verkaufen?

Edit: Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich das neue Relais künftig vor dem hohen Einschaltstrom schützen kann? (vielleicht ein Heißleiter oder so?)


Danke


PDF anzeigen



_________________
Herzliche Grüße


DanPower

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DanPower am  5 Okt 2012 17:56 ]

BID = 850947

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

 

  

Ich wollte nochmal nachfassen, ob einer eine Idee hat.


Vielen Dank

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

BID = 852033

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

Ich versuchs nochmal. Kann einer helfen?


Danke.

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

BID = 852040

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es hat nur einer zu 5,95€ zzgl. 6,96 Versand, da ist mir der Versand zu teuer.

Vielleicht hat auch einer von euch so ein Relais, oder ein vergleichbares und würde mir eines verkaufen?
Soll der es dir mit Verlust verkaufen und persönlich vorbeibringen?

Seltsames Völkchen diese Schwaben.

BID = 852150

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Filderstadt

Es hätte in der Tat sein können daß jemand in meiner Nähe wohnt, der so ein Relais hat und es mir verkauft. Ich hätte es dann abgeholt.

Danke für Eure Hilfe.




_________________
Herzliche Grüße


DanPower


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123471   Heute : 2768    Gestern : 5915    Online : 839        4.10.2024    14:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237951278687