Sonstiges Salus ERT50 --- Spannungsverlust bei Batterie

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:29:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Sonstiges Salus ERT50 --- Spannungsverlust bei Batterie
Suche nach: batterie (7781)

    







BID = 850630

LiRum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Norden
 

  


Geräteart : Funkgerät
Defekt : Spannungsverlust bei Batterie
Hersteller : Salus
Gerätetyp : ERT50
Chassis : Wandmontage
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

bei meinen Raumthermostaten möchte ich gern bei dem Batteriewechsel den Spannungsausfall mit einem Goldcap überbrücken.
Die Raumthermostaten sind programmierbar und verlieren beim Batteriewechsel ihr Programm. Das jedes Jahr immer wieder neu einzustellen Nervt.
Die Spannungsversorgung erfolgt mit 2 Batterien Typ AA.
- Welcher Goldcap wär hierfür geeignet?
- Reicht es die Batteriepole mit dem Goldcap zuüberbrücken? Oder muss
da noch eine kleine Schaltung drumherum gebaut werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Klaus

EDIT: Betreff geändert und Gerätetyp (war: Programmierbarer Raumthermostat) nachgetragen. Ein Thermostat ist kein Funkgerät!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Okt 2012 16:45 ]

BID = 850633

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

 

  

Jeder Goldcap der eine Spannungsfestigkeit von 5V hat ist geignet. Er sollte extern mit einem entsprechenden Netzteil oder zwei neuen Batterien geladen werden. Es dauert eine gewisse Zeit, bis ein Goldcap geladen ist, weil er einen recht hohen Innenwiderstand hat.

BID = 850636

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
LiRum hat am  3 Okt 2012 19:47 geschrieben :

bei meinen Raumthermostaten möchte ich gern bei dem Batteriewechsel den Spannungsausfall mit einem Goldcap überbrücken.

Warum so umständlich?
Kauf dir sowas,und schon hast einen prima "Notstromadapter" für die Zeit des Wechsels...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 850680

LiRum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Norden

Moin,

Danke für eure Antworten.

@Kleinspannung
Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Da hätte ich auch selbst darauf kommen können. Zumal ich
so ein Adapter da habe.

Gruß Klaus

BID = 850681

LiRum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Norden

Moin,

nur der Vollständigkeit der Thermostat FUNKT.
Schaust Du hier bei Produkten und ERT50.

Gruß Klaus

BID = 850697

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Ein Reisepass auch, trotzdem ist er kein Funkgerät!

Aber wenn das Teil "ERT50" heißt, warum schreibst du dann "Programmierbarer Raumthermostat" bei Gerätetyp hin?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690826   Heute : 6724    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    13:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356891155243