AEG Herd Elektroherd  53ABF02AO

Reparaturtipps zum Fehler: Energieregler

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:18:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG 53ABF02AO --- Energieregler
Suche nach Herd AEG Energieregler

    







BID = 850565

kurt.sh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 53ABF02AO
Typenschild Zeile 1 : ENr.:611 410 044
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit durch verschiedene Foren und was so alles im Internet rumschwirrt durchgeackert. Bitte sagt mir nicht, dass ich den Stecker rausziehen soll oder die Sicherung oder oder oder da gibts so viele Klugscheißer das ist nicht normal. Ich bin Häuslesbauer und arbeite an Haus und Hof seit mehr als 30Jahren und und und das ist aber alles nicht so wirklich wichtig. Ich brauche nur einen wirklichen Fachmann, der mir sagen kann oder vielleicht sogar fotografisch darstellen kann wie die "Energiereglerbelegung" bei oben angegebenem Herd ist. Der Energieregler hat die Nummer 80.24040.200. Und zwar brauch ich keinen Schaltplan oder sowas ich brauch' nur ganz einfach: Welche Farbe kommt auf S= ??? 4= ??? und so weiter. Bitte keine Kommentare zu Sicherheit und Verhalten im Brandfall und was weiß ich alles es geht nur darum. Und mir würde es auch genügen, wenn mir jemand das einfach kommentarlos mailen könnte. Vielen Dank für Euer Aller Verständnis

BID = 850570

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Welche Farbe kommt auf S= ??? 4= ??? und so weiter.

Sorry ab das kannst Du knicken da die Hersteller gerne mal die Farben wechseln - das ist keine Norm
wird sich da keiner aus dem Fenster lehnen und dir irgendwas sagen
da hilft nur messen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 850572

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Welcher Regler ist das? Wo sitzt er genau?

BID = 850609

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Farbenkennzeichnungen sind in den Herstellerunterlagen nicht angegeben.

Da hilft nur messen, oder Verdrahten anhand eines Schaltplan

BID = 850644

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Bitte keine Kommentare zu Sicherheit und Verhalten im Brandfall und was weiß ich alles es geht nur darum. Und mir würde es auch genügen, wenn mir jemand das einfach kommentarlos mailen könnte. Vielen Dank für Euer Aller Verständnis


Zitat :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie



Sorry, aber mir fehlen die Worte

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 850708

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mir jedoch nicht:

Warum schreibst Du plötzlich unter einem neuen Account?
So etwas mögen wir noch viel weniger als Deine naßforschen Anmerkungen jetzt hier!


Was wurde aus der Anfrage von neulich?


Daß die Farben nichts aussagen, hat man Dir schon mitgeteilt.
Wenn Du ein Originalersatzteil genommen hättest, wäre ein 1:1 Ersatz leicht möglich gewesen. Selbst bei Deinen Vorkenntnissen (nämlich gar keinen).
Aber das war Dir ja zu teuer, so hast Du nun einen Ersatztyp (wohl mit eingeschränkter Funktion) mit anderer Belegung.
Wie der anzuschließen ist, soll Dir doch bitte der Händler verraten, welcher Dir das Teil verkauft hat!
Wir könnten es aus der Ferne nicht einmal dann, wenn wir wollten...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137439   Heute : 324    Gestern : 5489    Online : 502        7.10.2024    3:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,198319911957