Blomberg Waschmaschine  WA 5250

Reparaturtipps zum Fehler: läuft überhaupt nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:12:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 5250 --- läuft überhaupt nicht an
Suche nach Waschmaschine Blomberg

    







BID = 850551

Maude Inthought

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft überhaupt nicht an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5250
S - Nummer : WA 9001316
FD - Nummer : 0020612501-310310024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo leutz..

also, meine blomberg 5250 (bitch) zickt seit einigen wochen. eine weile lang rumpelte sie zunehmend, dann war es einmal sehr stark und dann war eigentlich alles wieder ok - ich habe das flusensieb kontrolliert und das ding lief wieder mehr oder weniger "schlaglos". dann habe ich einmal die max. dosierung waaschmittel für hartes wasser zur wäsche getan, wir haben sehr weiches wasser. sie lief normal los, etwa in der mitte des waschvorgangs begann dann schaum aus der dosierklappe in schmaler spur herauszulaufen, sie piepte und blinkte an dem blubbersymbol. ich hab sie dann ausgemacht, wieder an auf abpumpen, sie lief an, dann wieder gepiepe und waschstopp, wieder aus, an, dann: sicherung mit lichtblitz hinter dem bedienfeld rausgehauen.

habe dann viel hier im forum gelesen und versucht, die luftfalle herauszubekommen, was mir erst nicht gelang´. alleerdings habe ich im zuge dessen gesehen, daass die mir nahe von hinten reingesxchaut, linke feder ausgehängt war. diese ist wieder eingehängt, die luftfalle auch entnommen, gereinnigt u wieder drinnen.

ac ja, als erstes habe ich das abflußschlauch- und rohrsystem auseinandergebaut und gereinigt.

drei kinder - die hölle ist da!

zuerst gab es - wenn ich mich recht entsinne - den fehlercode nicht schleudern od 600 U + 1200 U + Schleudern angezeigt (sinid dann die unterste oder zweite v . u. + die vierte v. u. + Schleudern).
jetzt zeigt es mit doppelpiep die 600 U + 1500U + Hauptwäsche an (also die zweit + fünfte v. u.)

Wenn mir irgendwer irgendwie helfen könnte wär ich mehr als nur dankbar - wenn ich zumindest mal die bedeutung dieses verfluchten fehlercodes herausbekäme, wär mir ja vllt auch schon geholfen.. viele grüße, maudie!

BID = 850577

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler Elektronik und Türschalter.

Durch dieses Überschäumen ist Wasser mit Schaum über den Türschalter gelaufen. Dies hat einen Kurzschluß ergeben, der das Modul mit ins Nirvana gezogen hat.

Also Beides erneuern

BID = 850586

Maude Inthought

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Okay, danke schonmal... aber die LEDs blinken doch noch und es piept..?

BID = 850610

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hat damit nichts zu tun.
Baue die Elektronik aus und du wirst sicherlich Schmorstellen finden, habe ich bei diesen Geräten oft gehabt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107156   Heute : 3646    Gestern : 5799    Online : 454        1.10.2024    18:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.879725933075