Ich finde auch, das Limit passt.
Im Bilderraten Thread habe ich auch schon wirklich "Mega-Große" Bilder auf um die 300kB komprimiert reingestellt.
Setzt auch voraus, wie DL2JAS schon erwähnte, sich beim Ablichten etwas zu bemühen.
Ich knipse z.b mit 2560x1920 das Objekt, und schnipple vor der komprimierung alles unnütze um das Objekt ab, das geht mit IRFANVIEW im Betrachter, man kann ein Viereck aufziehen und es nahe ums Objekt legen.
Dann mit STRG+X ausschneiden, sofort mit STRG+V einfügen, neues Bild ist da.
Um das ganze dann ziemlich genau auf 300kB zu bekommen, benutze ich unter IRFANVIEW "Save for WEB" oder "Für WEB speichern", je nachdem, wie die deutsche übersetzung dann lautet.
Bei großen Bildern kommt die Abfrage, ob man das Bild vom FORMAT her kleiner machen will, oder nicht.
dann kann man im folgenden Dialog "Compress to Size" bzw. "auf grösse Komprimieren" auswählen und er rechnet sich dann den Wert aus.
EDIT: Danach abzuspeichern setze ich mal als bekannt voraus
Am Rande, sofern das interessant ist, könnte dies als "Tutorial" in verbesserter Version evtl., in Form eines Links innherhalb des Forums in der Ausblendung "wegen Werbeschleuder" auftauchen.
MfG,
Chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Jan 2013 20:15 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Jan 2013 20:38 ]