Cloud-Sync, Jahrescookie und Logout?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  06:44:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Cloud-Sync, Jahrescookie und Logout?

    







BID = 868768

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5260
 

  


Nutzt hier noch jemand einen Browser mit Cloud-Sync und fliegt manchmal hier aus dem Electronikforum raus?

Mir passiert es (sehr, sehr) selten, dass ich beim Aufrufen dieses Forums nicht mehr eingeloggt bin, ob wohl ich es am Tag vorher auf dem Computer noch war. Das "Jahr" ist auch nicht vorbei.

Meine Frage wäre nun, ob das andere auch beobachten? Ob nun ein Browser mit oder ohne Cloud-Sync (von Verlauf/Anmeldedaten/Cookies(?)) genutzt wird wäre erstmal zweitrangig.
Bei mir passiert es zu selten, so dass auch andere Faktoren wie instabile Internetverbindung oder sonstiges Schuld sein könnte.

Ist kein großes Problem. Aber wenn es bei anderen Benutzern/Browsern auch auftritt ... ?

Wähle immer "Benutzername für ein Jahr in einem Cookie speichern: Ja" aus.
Nutze das Forum über 4-5 Maschinen mit dem IE10 (Ver. 10.9200.16466) auf Win 8 und Win RT.
(Synchronisiere praktisch alle möglichen Sachen per Win über ein Microsoft-Konto.)

BID = 868775

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

 

  

Hallo BlackLight,

ich benutze kein Cloud-Sync, springe aber auf der gleichen Maschine
häufig zwischen XP und OpenSuse hin- und her.
Da passiert es relativ häufig, dass ich nicht automatisch eingeloggt werde.

Möglicherweise gleicht sich die Forendatenbank mit meinen Cookies ab
und stellt fest, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Und bevor
evtl. größeres Unheil entsteht, werde ich halt sauber rausgekickt.

Das sehe ich eher als geringes Problem an, ich könnte mich ja auch
mal für ein Betriebssystem entscheiden

Gruß,
Stefan

BID = 868776

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Opera hat schon seit Jahren ne Synchronisierung, und die hat extrem selten Probleme gemacht.
Abgesehen davon dass der IE für mich nicht mehr als ein Notbehelf ist...

_________________

BID = 868779

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Du meinst, daß man irgendwann mal nicht mehr eingeloggt ist, auch wenn man den Keks gebucht hat?

Auch mir passiert es, daß ich mich in unregelmäßigen Abständen wieder neu anmelden muß, trotz Keks für ein Jahr. Ich habe hier Ubuntu und benutze Firefox. Ich gehe nicht immer mit dem selben Rechner ins Forum. Alle Rechner haben einen eigenen Keks. Die Rechner werden bei mir nicht synchronisiert, abgesehen von etwas Datenabgleich manuell mit USB-Stab, kopieren einzelner Dateien oder Ordner.
Bei allen meinen Rechnern habe ich es beobachtet, daß ich in unregelmäßigen Abständen Benutzernamen und Passwort neu eingeben muß. Das kann nach wenigen Tagen oder auch erst nach Monaten sein, eine Regelmäßigkeit konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 868788

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Ich vermute hier eher eine administrative Aufräumarbeit in der Forendatenbank.
Die Informationen zum automatischen Login sind extra in der Datenbank abgelegt und nicht lebensnotwendig. Deshalb werden die gerne z.B. vor einer Datensicherung entfernt.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 868796

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5260


Zitat : dl2jas hat am 18 Jan 2013 01:29 geschrieben :
Du meinst, daß man irgendwann mal nicht mehr eingeloggt ist, auch wenn man den Keks gebucht hat?
Genau. (Warum kann ich es nicht so prägnant formulieren? )


Danke für die vielen Antworten. Gut bzw. schlecht, dass nicht nur ich betroffen bin. Ein serverseitiger Grund scheint somit wahrscheinlich, da es bei unterschiedlichsten Konfigurationen auftritt, ergo kann ich nichts ändern wenn ich es so lassen will.
Der Vorschlag von k0riz0n, dass es so gewollt ist wäre auch nicht von der Hand zu weisen. Wobei es bei mir vereinzelt nur einen PC betrifft und nicht alle auf einmal zum gleichen Zeitpunkt.

Sehe es auch nicht als wirkliches Problem und kann auch damit leben. (It's not a bug, it's a feature!)
Ich bedanke mich für die rege Mithilfe und meinetwegen kann hier zu gemacht werden.

BID = 869252

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Also ich kenne es so, Computer verliert Verbindung und bekommt eine neue IP dann muss ich mich wieder neu einloggen.

Passiert dies allerdings über Nacht bin ich am nächsten Tag wieder eingeloggt.

_________________

BID = 869703

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mir geht das ebenso.
Hatte ich auch schon vor längerer Zeit hier moniert, erfolglos.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 869738

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 916
Wohnort: Ried

Das wollte ich auch schon mal fragen.
Ich benutze allerdings keinen Jahreskeks. Kekse sind zugelassen, werden aber beim beenden des Browsers automatisch gelöscht (nutze Firefox).

Ursprünglich hatte ich auch meine teilweise extrem instabile Egde-Verbindung im Verdacht (das ist kein Tragerechner und der Stick muss sowieso immer an der gleichen Stelle liegen). Ist es aber nicht; habe meine IP und meine Internet-Verbindung schon mal über einen längeren Zeitraum beobachtet.
Das ganze passiert sowohl an schlechten als auch an guten Tagen; an Tagen mit humpelnder Verbindung vielleicht einen klitzekleinen Tick öfter.

Bei mir äußert sich das darin, daß wenn ich das Forum im Hintergrund mitlaufen lasse, dann fliege ich alle 1,5 - 2,5 Stunden raus. Diese Zeitspanne ist auch merkwürdigerweise nie exakt die gleiche. (Der Browser ist dabei kontinuierlich geöffnet; habe nur immer wieder mal <>10 Tabs offen). Dieses ´Feature´ habe ich auch nur hier. Wenn ich gleichzeitig noch in einem anderen Forum eingeloggt bin, bleibe ich das dann trotzdem weiterhin.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181647739   Heute : 558    Gestern : 5490    Online : 517        12.7.2024    6:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554029941559