Türsprechanlage Ritto- welches Codemodul??

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:34:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türsprechanlage Ritto- welches Codemodul??
Suche nach: türsprechanlage (266)

    







BID = 850341

Martin1911

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

habe mir eine Ritto Anlage über ebay gegönnt.
Es ist eine Twinbus Anlage mit 2 Klingeltaster ( beleuchtet, 2 Wohnungen), mit Einbaulautsprecher (Ritto 1 4921 02), Netzsteuergerät (Ritto 1 7573/01), und zwei Sprechgeräten (Ritto 1 7630 70). Habe jetzt gesehen, dass man laut Ritto am Einbaulautsprecher ein Codemodul anschließen kann.
http://www.ritto.de/uploads/tx_seqd.....1.pdf
Auf Seite zwei in o.g. Beschreibung wäre mein Schaltplan: Dabei wird das Codemodul über eine 4poligen Busverbinder angeschlossen. Das Original Codemodul von Ritto ist jedoch ziemlich teuer. Bei ebay habe ich jetzt viele Teile (Codemodul, Fingerscan) für viel weniger Geld entdeckt. Könnt Ihr mir bitte helfen, auf was ich hierbei achten muss?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnten und für was die vier Kabel sind- denke mal zwei davon sind für die Spannungsversorgung.
Vlt. könnt Ihr mir ja auch nen Tipp geben, welches Codemodul funktionieren könnte.
Danke erstmal.
Gruß
Martin

BID = 850454

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Fremde Module werden sich vermutlich kaum mit dem RITTO-Bus verstehen.

Was willst Du denn mit dem Code schalten? Vermutlich den Türöffner?

Dann kannst Du jedes beliebige Codeschloß nehmen und mit dessen Ausgangssignal den TÖ (ggf. über Koppelrelais) direkt mit ansteuern.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 850481

Martin1911

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja genau, möchte mit einen Code die Türe öffnen.
Dachte eigentlich, dass es am einfachsten wäre dieses Codemodul oder fingerprint am Netzgerät mit Spannung zu versorgen und ebenfalls die Steuerleitung dort anzuschließen. Von dort wird ja sowieso der Türöffner gesteuert.
Habe eine Auktion gefunden in der sowas angeboten wird.
http://www.ebay.de/itm/RITTO-Acero-....._1037
Auf einem Bild kann man die Teile zwar mit Kontakten sehen, sind aber nicht verdrahtet.
Also, so etwas in der Art stelle ich mir vor.
Habt Ihr vlt. noch ne Idee??

BID = 850497

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Ja genau, möchte mit einen Code die Türe öffnen.

Schön.


Zitat :
Dachte eigentlich, dass es am einfachsten wäre dieses Codemodul oder fingerprint am Netzgerät mit Spannung zu versorgen

Ob das geht, hängt davon ab, was das Codeschloß bzw. der Fingersensor an Versorgung braucht.


Zitat :
und ebenfalls die Steuerleitung dort anzuschließen. Von dort wird ja sowieso der Türöffner gesteuert.

Dann bietet sich das an. Brauchst halt ausreichend Adern zwischen Montageplatz des Netzgeräts und der Türstation.


Zitat :
Habe eine Auktion gefunden in der sowas angeboten wird.
http://www.ebay.de/itm/RITTO-Acero-....._1037

Das dürfte aber eines der Angebote sein, welche Dir zu teuer waren, oder? Ist ja auch ganz etwas happig.


Zitat :
Auf einem Bild kann man die Teile zwar mit Kontakten sehen, sind aber nicht verdrahtet.

So, wie das aussieht, vermute ixch, daß auch dieser Fingerleser NICHT busfähig ist.


Zitat :
Also, so etwas in der Art stelle ich mir vor.

Wie gesagt - geht im Prinzip.
Um Details festlegen zu können, mußt Du Dir ein Codeschloß/Fingerleser aussuchen.


Zitat :
Habt Ihr vlt. noch ne Idee??

Wieso NOCH eine...?
Ich hab Dir doch schon alle entscheidenden Punkte benannt. Nun bist Du dran!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098143   Heute : 422    Gestern : 6149    Online : 566        30.9.2024    3:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602791309357