Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  KDC 5070R

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:49:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Kenwood KDC 5070R --- keine Funktion
Suche nach Autoradio Kenwood keine Funktion

    







BID = 849800

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC 5070R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
besitze das oben genannte Autoradio.Leider gibt diesen keinen Mucks mehr von sich d.h. alles tot.Habe bereits alles mal geöffnet ohne einen sichtbaren Fehler zu finden.Sicherung außerhalb des Gerätes okay.Man liest sehr viel von dem vorhandenen Flexboard doch diese sitzt unbeweglich im Gerät und ist auch bei Nachfrage bei einem Rep. Service belanglos.Bedienteil abnehmbar (mit Steckkontakten verbunden).
Wer könnte mir eventuell Hilfe leisten bzw. was könnte defekt sein.Ich weis ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.Fotos können jederzeit auf Wunsch nachgereicht werden.
Gruß Olli 850

Erklärung von Abkürzungen

BID = 851970

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

 

  

Hallo,

blinkt die LED am Gerät wenn der Bedienteil abgenommen wird?

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 852017

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Leider gibt diesen keinen Mucks mehr von sich d.h. alles tot.
Hat es denn, in genau dieser Einbausituation, schon einmal funktioniert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856164

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

Hallo,
sorry habe eure Einträge jetzt erst gesehen.
Bei dem Autoradio geht nichts mehr auch kein Blinken oder zucken und ja es hat jahrelang eingebaut funktioniert.
Ein Radiotechniker hat es untersucht und entdeckt das der Processor nicht mehr funktioniert.Wenn ich nun wüßte wie der genau heißt könnte man diesen eventuell ersetzen (hasse die Wegwerfgesellschaft)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856234

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere


Zitat :
Ein Radiotechniker hat es untersucht und entdeckt das der Processor nicht mehr funktioniert.Wenn ich nun wüßte wie der genau heißt könnte man diesen eventuell ersetzen...

Wo ist das Problem? Das service manual gibt´s bei elektrotanya; der µ-Proz. ist ein µPD784214GF von NEC.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856426

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien


Ein UPD784215GF523 um genau zu sein...

Ist aber selten defekt!

Wenn die Diebstahl LED nicht blinkt folgendes prüfen:

-Die Versorgungsspannung (5 Volt) an Pin 9 vom Prozessor?
-Schwingt der Quartz (Pin 38, 39)?
-Sind an Pin 18 und 21 0 Volt? (WICHTIG!!!) ACC und BU Detection...

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856461

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere


Zitat :
Ein UPD784215GF523 um genau zu sein...

Nö, kein UPD784215GF523, sondern ein UPD784214GF523, um jetzt wirklich ganz genau zu sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856632

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Uii, da könntest Du Recht haben
Aber zu meiner Entschuldigung - die Dateien im Anhang.... ; )
Manual und Ersatzteilliste sind nicht ganz "synchron".

LG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 857790

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

danke euch für die Antworten nur - auch wenn ich das Teil bekomme zum einlöten fehlen mir die richtigen Mittel und das Ganze wird dann wahrscheinlich zu teuer

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084760   Heute : 5390    Gestern : 5794    Online : 626        27.9.2024    20:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.11482381821