Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet ständig neu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U2000
Chassis : SE-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe böse Probleme mit dem o.g. Gerät, das im Elternhaus steht - es startet seit Sonntag ca. alle 3 Sekunden von Neuem. Anfänglich vermutete ELKO-Probleme haben sich zwar bestätigt (weder PSU, noch Inverterboard waren schuld - auf der Steuerungsplatine fanden sich aber etliche 470uF-Kondensatoren, die neben dem berühmten "Hut" auch noch sehr hohe Betriebstemperaturen aufwiesen). Leider habe ich diesmal aber in meiner Wohnnung 300km entfernt ausnahmsweise mein ESR-Messgerät vergessen.
Fazit: Alle oberflächlich als defekt erkannten ELKOs wurden ersetzt, ohne dass das Übel auch nur irgendwie beseitigt werden konnte. Sämtliche Hilfsspannungen gehen stabil aus den Schalt- und Längsreglern. Vielleicht hatte jemand in unserer Mitte ebenfalls mit dem Chassis zu kämpfen (das sich als wahres ELKO-Grab herauskristallisiert hat). Auch sonst würde ich mich sehr, sehr über weitere Reparaturtipps freuen. Sonst werde ich die Kiste wohl (ungern, aber doch):
Das Servicemanual kann ich leider nicht anhängen, da es zu groß ist - bei Interesse: Schaltplanesel!
VLG und herzlichen Dank!
Chris