fujitsu LCD TFT Flachbildschirm siemens scenicview a17-3 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Abnehmen des Gehäuses Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 849322
neuer2012 Gerade angekommen Beiträge: 3
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Abnehmen des Gehäuses
Hersteller : fujitsu siemens scenicview
Gerätetyp : a17-3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bitte um rasche hilfe!
grüße der neuer |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 849323
Mr.Ed Moderator

|
|
Im Normalfall sind die Gehäuse geclipst. Zum öffnen nimmt man ein Öffnungswerkzeug, falls nicht vorhanden ein Plektron, einen dünnen Plastikstreifen, Fingernägel oder ganz grob, dann aber oft mit kleinen Macken, einen Schraubendreher.
PS: Tastaturen werden ebenfalls so geöffnet. Die solltest du auch mal überprüfen, die schreibt alles klein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 849324
Honnous Stammposter
|
Zitat :
| PS: Tastaturen werden ebenfalls so geöffnet. Die solltest du auch mal überprüfen, die schreibt alles klein. |
LOL
Honnous
BID = 849325
|
Schon mal Danke für die rasche Antwort.
Da ich kein Plektron oder ähnliches zur Hand habe muss doch der Schraubenzieher her halten. (Kleinere Macken sollen mir recht sein)
Dennoch erscheint mir der Kraftaufwand ziemlich hoch und nur die beiden unteren Ecken des Bildschirmegehäuses lassen sich etwas anheben. Zur Randmitte hin bleibt er völligst bewegungslos.
PS: Hoffe die Shift-Taste erfüllt ihren Zweck?!
BID = 849328
Mr.Ed Moderator

|
Schiebe mal eine alte Scheckkarte oder irgnedein anderes dünnes Plastikteil durch den entstehenden Spalt.
Die beiden Plastikteile müssen seitlich auseinandergedrückt werden.
Evtl. vorhandene Schrauben hast du ja hoffentlich gelöst
PS: Deine Tastatur funktioniert wieder vorzüglich
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 849331
|
Jepp super hat geklappt!! Ohne Karte, dafür mit Schraubenzieher!
War doch etwas mehr Kraft erforderlich als erwartet
1000 Dank für die schnelle Antwort!
Grüße
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183848329 Heute : 6197 Gestern : 10115 Online : 180 29.4.2025 15:21 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,675997972488
|