Digitalthermometer mit LCD / Einsteiger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:33:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Digitalthermometer mit LCD / Einsteiger
Suche nach: lcd (4680)

    







BID = 849249

grba

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Hallo,

-- Also mich interresiert,was man als thermoelement verwenden kann und kann man das überhupt billig kaufen oder mit irgendwas anders ersetzen.

-- Wie findet man und was kostet des ?

da unten sieht man uch die schaltung !

danke
l.g







BID = 849254

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

 

  

Es steht doch da, welches Thermoelement dort rein gehört.



P.S: Deinen nächsten Beitrag könntest du ruhig vernünftig schreiben

Edit: Da du das Bild kaum selber gezeichnet haben wirst, wird es demnächst von einem Moderator gelöscht werden.
Stelle hier nur den Link zu diesem Schaltbild rein!



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 24 Sep 2012 19:39 ]

BID = 849355

grba

Neu hier



Beiträge: 23

also ich brauche ein Digitalthermometer-Schaltplan,möglichst einfach,ohne dass man des programmieren soll.also ich hab es bereits versucht zu finden aber es ist überhaupt nicht einfach.was ich gefunden habe sind ein paar Schaltpläne mit IC,die ich nicht im Elektronik-Geschäft kaufen kann.

bitte irgendeines Tipp wo ich das finden könnte oder es wäre gut wenn sie es schon haben.
danke,

BID = 849357

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Entsprechende Schaltungen sind haufenweise im netz zu finden.
Wenn es billig werden soll, solltest du einfach ein fertiges Thermometer kaufen. Gerade beim Selbstbau von LCD-Thermometern scheitert das ganze sonst an der Beschaffung des Displays.

PS: Bitte schreibe doch auf Deutsch, nicht in irgendeinem Dialekt und
ohne Groß- und Kleinschreibung. Das erhöht die Hilfsbereitschaft nicht wirklich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 849384

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

Dieser Bausatz entspricht im Wesentlichen dem von dir geklauten und mittlerweile gelöschten Schaltplan.

Interessant wäre auch noch zu wissen, welcher Temperaturbereich unter welchen Randbedingungen (Umgebungsbedingungen) gemessen werden soll.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 849387

grba

Neu hier



Beiträge: 23

ich sollte die Temperatur des Bügeleisen mit einer Sonde messen.also ich muss das Bügeleisen auf eine Temperatur von ca.170° einstellen.Um diese zu einstellen muss ich ebenfalls die Temp. ablesen.

BID = 849393

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

Solche Infos sollten gleich im Ersten Beitrag stehen.

Bei 170°C kann auch ein Widerstandsthermometer (bspw. dieses PT100) zur Messung eingesetzt werden.
Ist einfacher, als ein Thermoelement zu verbauen.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098027   Heute : 306    Gestern : 6149    Online : 437        30.9.2024    2:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0773019790649