AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 76730 Update

Reparaturtipps zum Fehler: Programm abbruch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76730 Update --- Programm abbruch
Suche nach Öko Lavamat 76730 Update Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76730 Update Programm abbruch

BID = 848204

lordluke545

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm abbruch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76730 Update
S - Nummer : später
FD - Nummer : später
Typenschild Zeile 1 : später
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo ...........

Ich bin neu hier und habe ein Problem Mit meiner AEG Öko Lavamat 76730 Update .

Nach dem starten eines Waschprogramme´s holt die Maschine Wasser , die Trommel dreht ein paar Runden , dann versucht sie wieder Wasser zu ziehen , das Magnetventiel öffnet kurz, danach springt in der LED Anzeige die Zeit auf drei Minuten um , und das Programmablauf LED springt auf schleudern um . Was sie aber nicht macht , sondern nur das Wasser abpumpt.

Leider wird kein Fehler Code angegeben .

Weiß eventuell jemand Rat ?

Die genauen Details der Maschine muss ich erst nachschauen !

Gruß Ralf

BID = 848330

opfeifer

Gerade angekommen

Na entweder die Elektronik spinnt, oder sie stellt einen potentiellen Wasserschaden fest und geht sicherheitshalber auf Programmabbruch und Abpumpen.

Hast Du schon den Schwimmerschalter unten in der Maschine überprüft?

Oder läuft gar beim 2. mal Wasserziehen das Wasser irgendwohin wo es nicht soll (kann durch verstopfte Schläuche passieren)?

Schaltet der Niveauregler an den richtigen Punkten, oder gaukelt er der Maschine permanent einen zu hohen Wasserstand vor?

Alles nur Vermutungen ... und ohne genauen Maschinentyp wirst Du von den echten Gurus hier keine Antwort kriegen!

BID = 848420

lordluke545

Gerade angekommen

Hallo zurück ..........danke für deine Antwort .

Leider konnte ich aus Zeitgründe, erst jetzt genaue Daten der Maschine notieren .
Auf dem Typenschild steht ........

Lavamat 76730 W

Typ 47 A CA AA 01 1
PNC : 91400202301

Ser NR . 11549349
IPX4

Ich vermute auch das irgend etwas mit der Erkennung des Wasserstandes nicht in Ordnung ist .

Leider wird beim Aufrufen des Kundedienstprüfprogramm´s kein Fehler angezeigt.

Beim Programm "Feinspülen" wird gleich auf ein mal mehr Wasser gezogen , und da beginnt das umspringen des Programm´s und abpumpen viel schneller.

Leider konnte ich die Maschine aus Zeitmangel noch nicht öffnen um den Innenraum zu prüfen.

Aber ich werde mich die Tage mal mit einem großen Werkzeugkasten drann setzen

Gruß Ralf

BID = 848481

lordluke545

Gerade angekommen

So........heute hatte ich Zeit die Maschine nachzuschauen.

Ich habe die Pumpen ausgebaut und gereinigt ( Umwälzpumpe hatte Flusenklumpen drinnen)

Die Luftfalle wurde von mir gereinigt ( Schläuche auch ).

Ich konnte hören das bem Wasser holen ,der weiße Druckschalter mehrmals hintereinander schaltet, und dann das Wasser beim zweitem mal Wasser holen abgepump wird.

Kann man den Druckschalter testen ? Oder kann mir jemand sagen was er neu kosten würde ?

Gruß Ralf

BID = 848720

lordluke545

Gerade angekommen

Weiß niemand Rat bei diesem Problem ??

Ich hatte den Drucksensor Original bei AEG gesehen , aber dafür auf Verdacht 145 Euro auszugeben ist ein wenig häftig !!

Gruß Ralf

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394579   Heute : 1775    Gestern : 7548    Online : 780        25.11.2024    10:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,452096939087