Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55E532EU

Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche verschmutzt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:36:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55E532EU --- Wassertasche verschmutzt
Suche nach Geschirrspüler Siemens Wassertasche verschmutzt

    







BID = 848132

Mister1miovolt

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche verschmutzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55E532EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Mitmenschen!

Ich muß bei oben genanntem Gerät die Wassertasche ausbauen. Diese hängt mit ihrer Rückwand am Spülraum fest. Diese ist vom Spülraum mit einem Kunststoffring gekontert. Leider kann ich diese nicht lösen. Vielleicht hat jemand einen Tip.

MfG


BID = 848133

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gibt ein extra Werkzeug dafür.

Oder vorsichtig mit einer Zange lösen.

BID = 848438

Mister1miovolt

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schnelle Reaktion.

Habe leider kein Spezialwerkzeug, aber eine Zange.
Wie muß ich mit der Zange vorgehen. Drehen oder hebeln (ist der Kunststoffring aufgeklemmt oder gegengeschraubt). Bevor ich es auf geradewohl versuche, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


MfG

BID = 848506

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Schrauben.

Welche FD hat das Gerät?

BID = 848732

Mister1miovolt

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Mit der FD kann ich leider nicht dienen, da das Typschild nicht mehr an der üblichen Stelle (Außenkanten der Tür) zufinden ist.

BID = 848826

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist oben eingelasert

BID = 849088

Mister1miovolt

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für den Tipp. Leider ist die Markierung schon sehr verwittert, aber ich glaub sie als FD 8610 identifizieren zu können.

BID = 849137

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Fotos der Wassertasche und vom Innenraum mit Gegenmutter.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934796   Heute : 2135    Gestern : 9165    Online : 514        20.4.2024    10:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0840561389923