Türklingelanlage anschlißen aber Wie?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:29:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Türklingelanlage anschlißen aber Wie?

    







BID = 847842

vimbo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stadtallendorf
 

  


Hallo Freunde,habe mir eine Tür Klingelanlage gekauft.

Habe auch hier vor ort einige Elektrikern gefragt ob die es mir anschließen können,jedoch weil ich den Anlage nicht bei denen gekauft habe wollen viele nicht machen bzw. nicht Zugeben.

Die Alte anlage besteht ist eine von der Firma Standart Elektrik Lorenz BJ 1982!

Neue Klingelanlage ist von der Firma DÜWI,welche nur ein Klingel hat.

Da einfamilien Haus...

Jetzt meine Frage in der klingel anlage ausen gibt es verschieden Farbige Leitungen welche muss ich wo anschließen?

Es gibt ein Leitung welche von oben kommt:

diese hat folgende Kabeln.

1xGelb 1xRot 1xSchwarz 1xBlau 1xBraun 1xPink 1xWeiß 1xDunkelblau 1xGrün 1xGrau

und durch den untere kommt folgende Leitungkabeln

1xWeiß 1xSchwarz

An der Anlage ist folgende anschlüsse vorhanden...

von oben nach Unten

1 +
2 -
3 S
4 L1
B L2

Wo muss ich welche Leitung anschließen

Bitte helft mir...

BID = 847852

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
jedoch weil ich den Anlage nicht bei denen gekauft habe wollen viele nicht machen
...
Neue Klingelanlage ist von der Firma DÜWI

Baumarktware wird sich auch kein Fachbetrieb ans Bein hängen.


Zitat :
Jetzt meine Frage in der klingel anlage ausen gibt es verschieden Farbige Leitungen welche muss ich wo anschließen?

Die Aderfarben sind nicht genormt und aus deiner Beschreibung kann niemand schlau werden. Versuche es doch mal mit ganzen deutschen Sätzen.


Zitat :
An der Anlage ist folgende anschlüsse vorhanden...

Dein Foto und der Anschlussplan behaupten etwas anderes.

Da sind doch lediglich zwei Klemmen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847995

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Da sind doch lediglich zwei Klemmen!

Die anderen hat die Firma DÜWI wohl bei der Montage vergessen


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 847999

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

na so etwas
Du willst eine Klingel an eine Türsprechanlage anschließen, und wunderst dich das da nur 2 Adern gebraucht werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106289   Heute : 2777    Gestern : 5799    Online : 694        1.10.2024    15:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221769809723