HP LCD TFT Flachbildschirm LP1965 Reparaturtipps zum Fehler: Bild dunkel nach Sturz Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT HP LP1965 --- Bild dunkel nach Sturz Suche nach LCD TFT |
|
|
|
|
BID = 847658
Mueduck Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild dunkel nach Sturz
Hersteller : HP
Gerätetyp : LP1965
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
mir ist mein HP LP1965 im laufenden Betrib vom Schreibtisch gestürzt. Wenn ich ihn nun einschalte, erscheint das Bild für ca. 4 Sekunden, danach ist der Bildschirm schwarz. Aüßerliche Beschädigungen sind nicht zu erkennen. Auch alle Verbindungen im Monitor habe ich kontrolliert. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 847662
Mr.Ed Moderator
|
|
Vermutlich Lampen der Hintergrundbeleuchtung defekt oder Stecker davon rausgerissen.
Das Inverterboard schaltet sich dann aus Sicherheitsgründen ab.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 848001
Mueduck Gerade angekommen
|
Danke, der Hinweis war gut. Eine der vier Röhren ist defekt. Gibt es denn eine Bezugsquelle dafür?
BID = 848020
Mr.Ed Moderator
|
Vom Hersteller ist das Tauschen der Röhren so nicht vorgesehen.
Es gibt aber im Internet Händler, die diese CCFL-Röhren anbieten.
Zum bestellen brauchst du die genaue Länge und den exakten Durchmesser. Kleinmaterial (Silikonkappen und Ringe, Anschlussleitung) übernimmst du von den vorhandenen.
Beim zerlegen des Displays auf eine staubfreie Umgebung achten und Fuselfreie Handschuhe tragen. Fettfinger oder Staub auf den Folien sind kaum wegzubekommen.
Der Wohnzimmerteppich ist also nicht der ideale Arbeitsplatz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386526 Heute : 1259 Gestern : 6874 Online : 824 24.11.2024 9:47 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.43595910072
|