Samsung LCD Fernseher  LE 40 A 656

Reparaturtipps zum Fehler: Bildmitte schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:40:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung Samsung LE 40 A 656 --- Bildmitte schwarz
Suche nach LCD Samsung Samsung

BID = 847514

Booooniggl

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : Bildmitte schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung LE 40 A 656

Hallo Leute,

hab mich hier angemeldet weilmein geliebter Samsung LE 40 A 656 ein Teil von meiner Wohnwand drüberbekommen hat. Das war überm TV in der Wand befestigt und ist eines Nachts auf den TV gekracht. Hab es erst am morgen mitbekommen, da das Teil schwer war, war das Display recht schief auf der Halterung, aber nicht abgebrochen oder ähnliches. Man kann ihn noch einschalten, allerdings sieht man das Bild nur rechts und links am Rand. Ca. 60% in der Mitte dagegen sind komplett schwarz.

Tja und da ich weder Garantie noch Versicherung mehr hab wäre es toll wenn mir hier jemand helfen könnte. Kenn mich selbst nicht wirklich aus leider.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Booooniggl am 12 Sep 2012 16:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847521

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ca. 60% in der Mitte dagegen sind komplett schwarz.
Ist da vielleicht ein Riß im Glas, durch den der Flüssigkristall abhanden gekommen ist?

BID = 847524

Mr.Ed

Moderator

Ein Foto wäre hilfreich.
Dein Fernseher ist übrigens ein LCD, kein LED.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847531

Booooniggl

Gerade angekommen

LED hatte ich gleich geändert, jep. ^^
Also die Scheibe ist unbeschädigt und auch sonst gibt es keinerlei äußerliche Anzeichen dass etwas kaputt wäre.

Bilder folgen in paar Minuten!

BID = 847532

Booooniggl

Gerade angekommen

Ok funktioniert nicht weil zu groß, hier die Links zu den Bildern:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Beim 2. Bild erkennt man dass beim oberen Bildrand stellenweise im schwerzen etwas hell ist..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Booooniggl am 12 Sep 2012 17:08 ]

BID = 847533

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
Ein Foto wäre hilfreich.
Wozu eine Postmortemfotografie?

Bei solchen mechanischen Belastungen wird man mit sehr großer Sicherheit davon ausgehen können, dass es sich um ein defektes Panel und damit einen Totalschaden handelt.
Akademisch, denn nur für den Techniker, aber nicht den TE interessant, ist die Frage, ob es durch die Verspannung des Panelrahmens, Schlag oder sonstwas zu sichtbarem Glasbruch kam, oder ob das Panel nur im Bereich der von aussen unsichtbaren Kontaktierung einen Haarriss erlitten hat. Vielleicht sind durch die mechanischen Belastungen "nur" die ohnehin schwächlichen Verklebungen der Flexleitungen zum Panel frühzeitiger als beabsichtigt abgegangen.

Interessant für den TE ist wohl nur, dass das alles ist weder ökonomisch, noch dauerhaft reparabel ist.

Gedenken wir also in stiller Trauer dem geliebten Flachmeier, wobei ich an dieser Stelle das gefallene Möbelstück für seinen Mut zur aktiven Sterbehilfe bei einem bereits seit Kauf unheilbar Kranken lobend erwähnen möchte.
Denn das Panel hätte Samsung-typisch früher oder später sowieso mit abgelösten Flexleitungen zu kämpfen gehabt.

BID = 847534

Booooniggl

Gerade angekommen

Interessant wären v.a. hilfreiche Antworten. Irgendein neunmalkluges Geschwafel und Samsung-Gebashe ohne wirklichen Inhalt brauch ich hier nicht, danke!

BID = 847538

Mr.Ed

Moderator

Auch wenn es dir nicht weiterhilft...

Links sieht man den Bruch sogar, abgelöste Verbindungen sind zusätzlich möglich.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847549

Booooniggl

Gerade angekommen

Wo genau sieht man das? Weil da links am Rand siehts aufm Bild wegen der Spiegelung komisch aus. Wie gesagt, normalerweise sieht man von außen gar nix. Aber gut, wenn er hinüber is is er hinüber. Mein Vater hat die Wohnwand rangebaut und gemeint, die hält ewig, solls er seiner Versicherung melden oder was auch immer.

BID = 847557

Mr.Ed

Moderator

Das Bild ist zwar etwas grobkörnig, ein Telefon ist nunmal keine Kamera, aber die schräge Bruchkante an der linken oberen Seite des schwarzen Bereichs und der kleine helle Bereich oberhalb des Bruchs ist sichtbar.

Wie auch immer, das Ding ist hin.

Zitat :
solls er seiner Versicherung melden oder was auch immer.

Gefälligkeitsschäden sind normalerweise nicht mitversichert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2012 19:50 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398119   Heute : 5316    Gestern : 7548    Online : 755        25.11.2024    17:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173854827881